Umfrage: Auswandern. Pro und Contra

Auswandern.. ja da muss man sich vorher gut kundig machen, damit man nicht vom Regen in die Traufe kommt.
Gründe wären für mich die schrittweise Entmündigung
- legalisierte Eingriffe in die Privatsphäre
- das Schulsystem

Hallo,

wer es in Deutschland nicht schafft erfolgreich zu sein, wird auch in anderen Ländern Probleme bekommen.

Gruß Marion

Inwiefern meinst du erfolgreich? Was bedeutet das für dich erfolgreich.

Wer ein Haus hat? Wer Erfolg in seinem Job hat? Oder wie...

Weil?

In anderen Ländern werden Berufgruppen gesucht und gefördert, die hier kein Schwein haben will bzw. unterirdisch bezahlt werden.

Köche, Kranführer und Sozialarbeiter in Kanada zum Beispiel.

Geisteswissenschaftlicher Studiengang:

In D: 2 Stellenangebote bundesweit
In CH: Welchen der Arbeitsplätze hätten's denn gern?

"Nichts gebacken kriegen" ist ja nun nicht der einzige Grund, auswandern.

Gruß
Sneak

Wir waren auch schon mehr als einmal dort.
Lebensmittel sind generell teurer, wobei es darauf ankommt was man kauft. Ausserdem verdient mein Mann dort doppelt so viel wie hier, also gleicht sich das aus.
Das Wetter ist kein Thema, ich mag`s kalt.
Entfernungen sind auch kein Thema, dafür hat man Autos.
Wir finden es wunderschön.
LG,
Sandra

Hallo...

ich bin vor über 5 Jahren aus D weggegangen. Nach Österreich. Ich habe es nie bereut und fühle mich mehr als Wohl hier.
Heimweh habe ich nur nach der Familie, nicht aber nach dem Land.

LG bee

ja, wir planen es und werden vorraussichtlich in den nächsten 5-6 jahren nach norwegen auswandern
mein mann hat die möglichkeit in seinem beurf für 5 jahre unbezahlt freigestellt zu werden ,so das wir für den fall das was schiefgeht auch die möglichkeit hätten zurück zu kommen

lg daniela

Auswandern #pro, allerdings nur mit den nötigen finanziellen Möglichkeiten und Selbstständigkeit....das heißt keine Schulden im neuen Land und soviel Geld, dass man auch einige Monate ohne Arbeit überbrücken kann.

Wir leben zur Zeit im Ausland - und freuen uns, im naechsten Sommer wieder nach Deutschland zurueckzukehren, auch wenn es hier uns gut gefaellt. Ausserdem: wenn man mal eine Weile weg ist, merkt man, wie gut es den Leuten in Deutschland geht...

Alles in allem: Auswandern ist gar nicht mein Ding.
LG, Leni

http://www.alltag-in-schweden.de/

LG Tabea

Top Diskussionen anzeigen