Familienauto mit 3 Kindern?

Hallo!
Wir bekommen im August unser 3. Kind und müssen uns früher oder später nach einem anderen Auto umschauen, da unser Auto nicht für 3 Kinder geeignet ist.
Könnt ihr mir Tipps geben, in welchen Autos 3 Kindersitze auf der Rückbank ohne Schwierigkeiten zu befestigen sind?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

lumaphino

Kann ich von Touran auch sagen. EInfach zu klein, wenn man 3 Kinder im Kindersitz hat.#augen

Hallo,

wir fahren einen Berlingo. Da passen hinten drei Kindersitze in allen Kombinationen rein.
LG dore

VWTouran #liebdrueck

Huhu,

wir haben auch seit ca. einer Woche einen Caddy, es passen super drei Sitze nebeneinander. Mir hatte der Touran auch gefallen, aber da war es schon recht eng beim probieren, im Caddy ist etwas mehr Platz hinten.

LG Doreen

Nachtrag...

...mein Mann hat einen Opel Insignia (den Kombi, wobei das ja bei denen nicht mehr Kombi heißt *ggg*) und da passen die 3 Kindersitze auch hinten rein.
Der Wagen sieht halt etwas schnittiger aus als mein Caddy, aber ich hab den größeren (und wesentlich höheren!!!) Kofferraum!

LG, c.

Ford Galaxy/VW Sharan

hallo.

wir haben uns vorletztes jahr einen chrysler grand voyager gekauft.der hat 7 sitze.mein mann sein wille mal wieder^^.

aber es war vorraus denkend,denn ich bin ganz frisch schwanger mit kind nr.3

lg

hätte ich 3 kinder und würde ich ein größeres auto brauchen würde ich mir einen vw caddy kaufen *g*

ich weiß das dort 3 sitze reinpassen.

Hallo,

in meinen VW Bus T3 Caravelle passen hinten 4 Kindersitze (3-Punkt-Gurt) und mit Isofix o.ä. würde ich 6 rein bekommen, Sitzbänke sind breit genug.

Ich liebe mein Kultmobil!!! #verliebt#pro

LG Nadine

Hallo,

wir fahren den Caddy Maxi Life, den größeren Caddy.

Kann ich mit 3 Kindern sehr empfehlen, vor allem wegen dem großen Kofferraum und den 2 Schiebetüren.

Der neue VW Sharan hat auch 2 Schiebetüren, aber der Kofferraum ist kleiner.

LG
Anja

Wir haben einen Toyota Cororlla Verso und haben einen großen reboarder und zwei sitze der klasse 3 von Römer.Das passt alles.
Ich würde auf jeden Fall ausprobieren mit den Sitzen und an den Folgesitz denken.
lg Julia

Vielen lieben Dank an alle!
Mit so vielen Antworten habe ich garnicht gerechnet.
Dank der vielen Tipps können wir nun etwas zielgerichteter überlegen.

Top Diskussionen anzeigen