Türken hier? Habe eine Frage.

Ich habe mal eine Frage.

Wenn eine Deutsche einen Türken heiratet, muss sie dann auch einen türkischen Vornamen annehmen?

Ich frage deshalb, weil meine Freundin mit einem Türken zusammen ist. Sie kapselt sich leider immer mehr von ihren alten Freunden ab. Jetzt habe ich sie auf Facebook gefunden. Familienstand verheiratet, hat auch den Nachnamen ihres Freundes und auf einmal hat sie einen türkischen Vornnamen. #kratz

Natürlich kann man im Internet eintragen was man will, aber kann es sein, dass das so sein muss? #gruebel

schön das sie die Namen angenommen haben, aber hier nennen die Moslems ihre Kinder Marianne und Birgit...das sind nicht gerade muslimische Namen...

und bisher haben alle Frauen die ich kenne die türksich eingeheiratet haben ihren Vornamen behalten....

Ich bin der Meinung, dass wenn die Frau das wünscht bzw. möchte ist es schön aber zu müssen ist immer negativ #gruebel

Dazu fällt mir die Schwester von Sarah Connor ein. Sie war doch mit diesem türkischen Fußballer liiert und hat da auch einen anderen Vornamen angenommen.

http://www.sabah.de/de/traumpaar-ozil-und-lagerblom.html

Nein!

Man MUSS nicht einen türkischen Vornamen annehmen!

Lieben Gruß

Kejezin

Man KANN aber wenn man WILL!

Von könne habe ich nicht geschrieben ;-)

Nur man muss nicht :-)

Ich kaufe ein N #schwitz

Wird das dann richtig offiziell geändert im Ausweis, oder wie muss man sich das vorstellen?

#pro

kann dir nur zustimmen.

Es kommt halt darauf ob man das mit sich machen lässt oder nicht.

Genau!!

Glaube kaum, dass mein Mann sich hätte in "Hans" umtaufen lassen, wenn ich es so gewollt hätte :-p

Neee daran glaube ich auch kaum. Auch wenn er dich Lieben mag ;-)

Wenn jemand bereit ist so ein Strenggläubigen Mann zu heiraten ist sich auch bewusst welche Einschränkungen noch so mit sich bringt.

Aber wurde bestimmt vorher reichlich überlegt.

Ich glaube, viele machen sich vorher nicht genug Gedanken darüber und schauen im Nachhinhein dann dumm aus der Wäsche.
Zumindest sind meine Erfahrungen so!

Somit wären wir also einer Meinung!!

Viele Grüße nach Istanbul #winke

Top Diskussionen anzeigen