Warum sind Steine in den Gleisen?

Diese Frage stellte gestern meine 3 jährige und ich hatte nicht wirklich eine Antwort.
Ich vermute ja da es das Unkraut vermeiden und den Lärm dämpfen soll. Aber sicher bin ich mir nicht.

Also weiss jemand von euch warum die Steine im Gleisbett sind?

Gruß Frechdachsie

Ha!

Das brachten sie letztens bei Willi wills wissen...
Schotter ist wasserdurchlässig, hält Druck und Vibrationen aus und ist schalldämpfend

VG
Neddie

Genau das hab ich auch gesehen :-)

Geht das auch noch in Kindersprache?

Und ich geb zu war zu faul zum googeln. Wenigstens lag ich nicht ganz falsch, wenn sie nochmal fragt kann ich ihr das ausführlich belegen.
Danke schön

Gruß Frechdachsie

Hmmm in Kindersprache...

...ich würd sagen...die Steine sind deshalb da drin weil der Zug feste auf den Schienen fahren muss.Die Steine halten die Schienen so das nichts passieren kann....

Ich glaub nicht das deine Motte was mit Druckausgleich und Vibrationen anfangen kann wa #schwitz#schein

Also wenn die jetzt schon was mit Druckausgleich anfangen könnte, würde ich mir anfangen Sorgen zumachen. So ein kleiner Professor ist verdammt anstrengend.

Ich werd das dann umschreiben :D und zur Not ist das da damit der nicht so laut ist und die Schienen nicht verrutschen können weil der Zug so schwer ist

Gruß Frechdachsie

Zu FAUL zum googlen ?

Glaube ich Dir nicht !

auf http://www.google.de gehen

"warum steine gleise"

eingeben (siehe Deine Überschrift), ist doch wesentlich leichter als eine Diskussion bei urbia zu eröffnen.

Und siehe da: gleich der erste Treffer ein Volltreffer....

Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir schnuppe.
Ich hab hilfreiche informative Antworten bekommen und bedanke mich dafür.

Gruß Frechdachsie

Top Diskussionen anzeigen