10

Hallo,
hatte letztes Jahr richtig Stress mit dem Hausmeister hier bekommen, weil wir den Baum durch das Treppenhaus geschliffen haben (2Stockwerk) überall lagen die Nadeln, die ich natürlich auch wieder entfernt habe. Aber er meinte nur, auf diese Idee sollen wir nicht wieder kommen und ihn nächstes mal vom Balkon werfen. Das war mir dieses mal aber zu doof, weil unter uns Familie mit Kinder wohnen und eine riesen Terasse haben. Hab ihn nun kleingeschnitten in große Säcke und den Nadellosen Stamm durchs Trepenhaus getrage.....#augen

11

Wie man es macht, man macht es falsch! #augen
Da denkt ihr noch nett n eure Nachbarn und werdet aufgrundessen auch noch doof angemacht. Unverständlich! (Vorallem da du es ja noch selbst bereinigt hast)

12

ach klar,mache ich auch immer so.Wohne auch in einem Mehrfamilienhaus im 2.OG.
Hier machen das alle so.
Unten sollt halt keiner stehen aber das ist recht übersichtlich.
Meine Überreste meiner Küche flogen auch vom Balkon,unten war es dann handlich klein#schein und ich konnte die einzelnen Stücke einfach ins Auto packen

ja ja ,ich bin ein Asi#winke

16

#rofl

45

Ich auch!

13

Wir nehme eine Astschere und schneiden den Baum ratzeputz klein. Ab in Gartenpopuptonnen und dann zum Wertstoffhof.
So gehe ich nicht das Risiko ein fremdes Eigentum oder den Gehweg zu beschädigen und mach auch keinen Schmutz im Treppenhaus.
Geht ganz leicht!

Mona

14

Unsere Nachbarn machen das auch- die wohnen im 2. OG.
Wir haben ein Haus wo der WB im EG steht- müssen also nicht das Fenster nutzen. ;-)

15

Okay, ich glaub, es steht 50/50.

Die Idee mit der Astschere war auch nicht schlecht.

Aber zu meiner Verteidugung muß ich sagen, dass ich nicht durchs Fernsehen auf solche Ideen komme, sondern mein Vater auch schon immer unseren Weihnachtsbaum aus dem 3.Stock gefeuert hat.

Ich habe ihn als Erwachsene 1. Mal durchs Treppenhaus 4 Stockwerke hinunter befördert und mir geschworen, dass tue ich mir nie mehr an.#schwitz
Ich habe Ewigkeiten gekehrt....

18

Hier machen das auch viele.

Direkt beobachtet hab ich es bei einem Pärchen von gegenüber schon das 2. Jahr.

Sie muss runter gehen den Fußweg absichern, dass keiner lang läuft und er haut das Ding ausm Fenster.

Würd ich auch so machen :-)

Grüße

19

Du darfst alles - außer Mann und Kindern - aus dem Fenster werfen. Aber Du musst Deiner Sicherungspflicht nachkommen, d. h. Du musst darauf achten, dass sich keine Personen da befinden oder da hin laufen, wenn Du das Teil wirfst.

Wir haben es heute auch so gemacht, meine Tochter hat vorne am Weg aufgepasst, ihr Freund am anderen Ende und ich hab dat Dingen geworfen...

Gruß

Manavgat

21

Also wir haben den Baum dieses Jahr aus dem Fenster (1. Etage) geschmissen, weil ich keine Lust hatte, den ganzen Wohnflur und das ganze Treppenhaus danach zu putzen...so musste ich nur die Stube auf alle 4ren inspizieren (unser Sohn ist 15 Monate und findet alles toll was auf dem Boden liegt!).
Er lag dann in unserem Vorgarten und wir haben ihn dann später weggebracht.

24

Fenster auf - Baum raus - Fenster zu.

Und das schon seit Jahren.

Gruß
GR

25

Jedes Jahr aus dem Fenster.

Einer geht runter und schaut ob keiner kommt und dann gehts los.