Umfrage: Darf man den Weihnachtsbaum vom Balkon werfen?

Hat hier auch schon mal einer gemacht...


Im TV ist das doch auch jedes Jahr zu sehen. Nennt sich KNUT #huepf

Ich weiß es auch nicht ...aber ich muss gestehen wir haben ihn sogar aus der 4. Etage geworfen. Natürlich haben wir geschaut das da keiner stand. Dieses Jahr haben wir ihn auch aus der ersten Etage geworfen. Hier in den Häusern machen das alle. Aber ob es erlaubt ist.. keine Ahnung ich lass mich gern belehren :-)

LG Oriane

Ich kenne niemanden, der seine Baum vom Balkon wirft und muss deinem Mann voll und ganz recht geben.

Gruß Julia

#pro

Dann bin ich asozial! Was ist denn daran schlimm? hab ihn unten aufgelesen und zur Sammelstelle gebracht.

hallo,

ich werfe ihn auch vom balkon, nur wohnt bei uns sonst niemand.

im falle eines mehrfamilienhauses hätte ich jemanden runter in den garten geschickt, um sicherzustellen, dass niemand in die schussbahn läuft und vom baum getroffen wird.

asozial .. nein, das wäre übertrieben.

lg
karin

Du schaust zu viel Fernsehen. #schein

Ich käme nie auf die Idee den Baum aus dem Fenster oder vom Balkon zu werfen.

Ich muss deinem Mann recht geben, durchs Treppenhaus tragen wäre allemal sicherer gewesen.

Ich stelle mir gerade vor wie alle in unserem Haus ihre Bäume vom Balkon werfen. Das sind sechs Etagen a 3 Wohnungen. #schock

Was ist denn daran unsicher, nen Weihnachtsbaum aus dem Fenster zu werfen?

Ürgs der Streßpickel ist wieder unterwegs!

Ihr hättet den ni runter bekommen? Wie habt ihr das ding denn hoch bekommen?
Ist jetzt ne rein neugierigen Frage, für mcih spricht nix gegen Balkon, wenn unten jemand Wache schiebt, dass die Luft rein ist.

Da war bestimmt das Netz noch drum.

LG
Gaia

Genau! :-D

aber so nen baum bekommt man doch auch ohne netz wieder runter....also wenn man jetzt den balkon echt ablehnt #schein

Natürlich bekommt man den auch durchs Treppenhaus wieder runter. Das Problem liegt wohl eher darin, das Treppenhaus anschließend wieder sauber zu bekommen.

DAS hat meine Nachbarn nun auch beim hochbringen nicht interessiert...ich hatte hier viele Nadeln liegen, die ich wegmachen musste, weil war ja mein Stück Treppe. Stellt sich mir grad die Frage, hatten die noch viel Freude an dem Baum, wenn der hochzugs schon so nadelte#kratz #schein

Ein Türrahmen hat aber den gleichen Effekt, wenn man den Baum mit der Spitze voran trägt :)

Hallo,

soweit ich weiß, ist es nicht verboten, allerdings musst du dann aufpassen, dass niemand getroffen werden kann.

Wenn jemand von dem Baum getroffen wird, ist es Körperverletzung, fällt er auf die Straße kann es ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr werden.

LG

Ich kann mir vorstellen, dass es in Deutschland sicher verboten ist, Dinge vom Balkon zu werfen. Sollte das nicht gesetzlich geregelt sein, steht es sicher in jeder 2. Hausordnung.

LG,

W

Wie man es macht, man macht es falsch! #augen
Da denkt ihr noch nett n eure Nachbarn und werdet aufgrundessen auch noch doof angemacht. Unverständlich! (Vorallem da du es ja noch selbst bereinigt hast)

Top Diskussionen anzeigen