Waren die jungen Leute um 1930 alle glücklicher?Die Kinder gesünder?

Super geschrieben#pro#pro

Früher hat auch keine was gesagt, wenn man sein Bett angenagt#hickshat... Heute könnte es ja giftig sein #nanana

Ich bin Jahrgang `82 und wurde noch in der Tragetasche auf dem Rücksitz gestellt#schockohne Sicherheitsgurte....

Die Zeiten ändern sich.....

Lg

Hallo!

ich bin 76er-Baijahr und gebe dir in vielen Dingen Recht, aber:

Dass wir damals ohne Fahrradhelm gefahren sind, halte ich im Nachhinein nicht für eine besonders tolle Errungenschaft der guten alten Zeit, wenn man sich mal die Zahlen der verkehrstoten Kinder in der damaligen Zeit anguckt und mit heute vergleicht...

LG

daviecooper

>>>Ja, ich hatte es besser!

Wir sind auf Bäume geklettert, haben mutig Sandkuchen gegessen (WIRKLICH GEGESSEN) und uns gegenseitig mit Brennesseln gerärgert. Und heute? <<<

Woran liegt das denn? Das liegt an deiner Generation und etwas Älteren, die ihre Kinder überbehüten bis zum geht nicht mehr.

ich fand es früher auch schöner.
es gab fast keine zäune, fast keine verbotsschilder/absperrungen und viel mehr bäume...
heute wird sich an jedem noch so kleinen (wild wachsenden) strauch und zu langem grashalm gestört.

*grins* Also ich hab gelacht als mir die Erzieherin erzählt hat mein Sohn habe an sich Friseur gespielt.

Wächst doch wieder.

Hallo

und ich hatte schon Eltern die mich verklagen wollten :-p

Muß dazu sagen, nicht bei einem Mädchen, wo Meterlange Haar zum Opfer gefallen sind.

Sondern bei einem Jungen - mit Stoppelfrisur - der sich vorne den Pony geschnitten hatte

grüße Silly

Ach je, du arme.

Aber solche dämlichen Eltern laufen hier auch rum.

Die wollen eine rumdum Alleinbetreuung für ihre Prinzchen. #aerger

Knuddel und gute Nerven

Super auf den Punkt gebracht!

Danke !

Ich bin auch Baujahr 72 und empfinde es genau wie du .

Wir durften noch Kinder sein mit allen Konsequenzen ;-)

Heute habe ich selbst 5 Kinder und bin zur Glucke mutiert . Aber auch aus gegebenen Anlaß , Mirco , bin ich ängstlicher als sonst .

LG Dany

wie hier schon geschrieben wurde:
Früher war alles besser;-)
Es bleiben immer die positiven Dinge im Kopf hängen; die negativen werden verdrängt.

klugscheißmodusOFF#winke

Top Diskussionen anzeigen