D-Arzt bericht (Aushändigung)

Er hat ein Anrecht auf eine Kopie seiner Akte. Allerdings muss er die Kosten dafür übernehmen.

Auch bei einem D Arzt Bericht?

LG
Jelena

Normalerweise schon. Ist ja egal ob ein KH Arzt, ein Durchgangsarzt oder ein niedergelassener Arzt.

hi

was ist denn ein D arzt??

lg carolin

#winke

Unfallarzt bzw. Durchgangsarzt

Dort geht man hin wenn man einen Arbeitsunfall oder Wegeunfall hatte

LG
Jelena

Hallo,

fragt doch direkt mal bei dem Vertretungsarzt, damit dieser Euch direkt den Bericht gibt. Vielleicht darf der D-Arzt Berichte von fremden Ärzten nicht weitergeben.

LG,
Juliane

Die fremden bekommen wir aber nicht den eigenen #gruebel

Geht es um die Originalakte oder Kopien?

Bei einer Kopie macht die Antwort des Arztes keinen Sinn. Der RA hat ja nicht mehr Rechte zur Einsicht als der Patient.

Uns reichen die Kopien.

Muss da morgen früh noch mal anrufen, das fuchst mich :-[

Das Euch die Kopien reichen davon gehe ich aus. Mich interessiert für was der Arzt den Anwalt benötigt? Dies kann doch eigentlich nur dann der Fall sein, wenn er die Originalakte meint.

Bei einer Kopie macht das bestehen auf einen Anwalt keinen juristischen Sinn.

Top Diskussionen anzeigen