wohnunsabnahme morgen,angst kaution nicht wiederzubekommen

hi

sry will dich nicht entmutigen aber ,ich bin im okt. umgezogen und der vermieter muss dir nicht sofort die kaution zahlen.Ich bekomme meine erst nach 6 monaten.
Und auch wenn das jetzt fies klingt ABER man verplant kein Geld was man nicht im Geldbeutel hat.

LG
Dee

ps. viel glück

Hallo

Gugst du hier : http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/Checklisten/check8.htm

lg

Auch wenn der Vermieter jetzt alles supertoll findet, werdet ihr Eure Kaution noch nicht wiederbekommen.

Erst wird noch Nebenkosten - u. Heizkostenabrechnung abgewartet. Aber das ist doch allgemein bekannt.

Man kauft doch nichts, wenn man nicht das Geld hat um es zu bezahlen #kratz


Ute

Ich denke auch das Ihr die Kaution nicht sofort wiederbekommt. Es wird in der Regel die Betriebskosten abrechnung (hier für 2010) abgewartet.

Ich habe 2 1/2 Jahre gewartet mit Kampf vor Gericht.... Also ich gehe zu 99% davon aus das Ihr die Kaution nicht sofort wieder bekommt.



LG Hasi

Oh....ich mag ja nicht die Laune drücken, aber die Kaution bekommt man nicht gleich wieder.
Meine war auf einem Sparbuch und das habe ich nach 12 Monaten wiederbekommen (da war dann die letzte Nebenkostenabrechnung und Heizkostenabrechnung erst da).

Mona

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, die Kaution bekommt man meist nach der Betriebskostenabrechnung. Wir hatten allerdings Glück und haben sie nach ca. 4 Wochen bekommen. Normalerweise gibt man doch Geld aus, wenn man es hat, oder?

Hallo,

um unsre letzte Kaution wieder zu bekommen mussten wir klagen und sie am Ende sogar noch pfänden lassen.
Das ganze hat so ca 2 Jahre gedauert.

Ich denke nicht das Euer Vermieter Euch Morgen Bargeld in die Hand drückt.

LG Dore

Guten Morgen,

auch ich möchte mich dem anschließen. Wir hatten auch einmal das Problem, das wir unsere Kaution per Anwalt zurückholen mussten.
Seine Info war damals, das die Kaution nur dann zum Teil einbehalten werden darf, wenn bei der letzten Betriebskostenabrechnung eine Nachzahlung war.

MfG

So ihr lieben,

bitte drückt mir die daumen der termin ist um 16uhr.

Top Diskussionen anzeigen