Umfrage: Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe

Moin,
das, was du hier unter "Liebe" angibst, betrifft die partnerschaftliche Liebe.

Es gibt viele Formen von Liebe. Und der Übergang zwischen Liebe und Freundschaft ist fließend ;-)

Partnerschaftliche Liebe ist für mich eine Freundschaft, in der ich mich körperlich vom anderen angezogen fühle. Also "normale" Liebe wie ich sie für meine beste Freundin, meine Mama etc. empfinde plus körperliche Anziehung.

Hallo Sandra,

es gibt viele Arten von Freundschaften und viele Arten von Liebe. Z.B. Bruderliebe, Kindliebe etc. Ich habe keine Freundschaft zu meiner Mundharmonika, nein, ich liebe meine Mundharmonika. Ich liebe die Berge und das Bergsteigen. Und ich liebe meine Frau. Aber nur mit ihr habe ich Sex.

Gruß
Nobility

Top Diskussionen anzeigen