146

Ekelhaft so was! Auch ein Hartzer hat ja wohl das Recht am Ende des Jahres rumzuknallern. Und angenommen er spart jeden Monat 2 Euro, was wohl drin sein könnte, so hat er am Ende des Jahres genug Geld zusammen um es zu verknallern. Warum nicht? Wenn ansonsten nichts auf der Strecke bleibt?

149

Hallo

Es gibt auch genügend Menschen,die unverschuldet in so eine Situation geraten,das sie Hartz 4 empfangen.Außerdem soll doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.Ich persönlich böllere nicht,da geb ich kein Geld für aus;da kann ich die Geldscheine auch nehmen und anzünden auf offener Straße ,ist dasselbe.Wenn,würd ich eher spenden.Ach ja,etwas Geld hab ich auch ausgegeben.Für 1 Flasche Sekt und paar Wunderkerzen für die Kleine,das wars und reicht auch.

Wenn schon Knaller Verbot dann für alle oder eben keinen.

LG und Guten Rutsch,wie man so schön sagt......

150

hallo,

na dann willkommen in einer noch stärkeren klassengesellschaft.

ich gebe zu, ich wundere mich auch jedes jahr aufs neue, warum gerade die, die kein geld haben die meiste böllerei haben. aber das ist nicht meine sache und daher ist es mir egal.
wenn man zusehen will, dass bestimmte gelder dort ankommen, wo sie gebraucht werden, sollte es z.b. kostenloses mittagessen für alle schulkinder geben etc.

lg

153

Ich muss auch nochmal was dazu schreiben!

Ich hab das Geschrei noch in den Ohren das Harz-IV Empfänger ja so arme Leute sind und ja viel zu wenig Geld bekommen.

Woher nehmen Sie denn dann das Geld das schön in den Himmel geschossen wird?

Ich bin kein Harzler und kaufe trotzdem keine Böller, schon allein der Umwelt zuliebe.

Ausserdem kenne ich genug Harzler die echt voll die Kohle raushauen, so um die 100 Euronen!

Da kraust sich mir alles! Denn das Geld ist bei weitem sinnvoller anzulegen.
Mit Spass für die ganze Familie hat das soviel zu tun wie der Papst mit Verhütung. Da kauf ich für 20 Euro ein schönes Spiel da hab ich viel länger was von.

Gruss
Elo

154

:-p*únterschreib*


genau so ist es!!

lg sandra

157

Das Geld kommt z.B. von der "fetten" 5€ Erhöhung, die kommen wird, oder auch nicht. Die wird brav das ganze Jahr beiseite gepackt, und dann verballert. Der Überschuss wird in protzige Luxusgüter investiert, was sonst?

Wenn schon die Karten auf den Tisch, dann alle! Für was haust du denn dein Geld raus, wenn nicht für Knaller und Raketen?

Und Harz... nicht Harzer Käse... ich praktiziere erfolgreich seit Jahren die Körperhygiene und rieche nicht wie Harzer! Hartz4, mit einem t drin. Soviel Zeit sollte doch wohl noch sein!

weitere Kommentare laden
165

Von mir aus sollen Hartz IV Empfänger soviel böllern, wie sie wollen.
Was mich aber nur wundert ist, daß dafür noch Geld übrig bleibt. Wenn man nur die ganzen Beiträge in Finanzen & Beruf durchliest, in denen dort einstimmig gejammert wird, wie wenig Geld man doch bei Hartz IV bekommt, daß es ja mal gerade zum Leben reicht (wenn überhaupt), daß man seine Kinder damit nicht gesund ernähren kann, daß deswegen die Kinder schlechtere Schulchancen haben, etc., pp., dann frage ich mich, wieso aber plötzlich dafür Geld vorhanden ist Teile zu kaufen, die einmal 'bumm' machen?
Oder anders geschrieben: Alle, die jetzt hier schreiben, daß man ja schließlich als Hartz IV Empfänger ruhig das Geld in die Luft schießen darf, haben m. M. hinterher kein Recht, sich in Finanzen & Beruf darüber zu beschweren, daß sie sooo wenig Geld bekommen und deshalb ihre Kinder darunter leiden müssen!
Viele Grüße
Trollmama

166

#pro#danke

168


Richtig!

weiteren Kommentar laden
167

Das Böllern verbieten zu wollen ist Schwachsinn. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob in seinem Budget Platz ist für Feuerwerkskörper. Wenn ein Bezieher von ALG II das ganze Jahr über jeden Monat Geld an die Seite legt, um es im Dezember dann für Silvester auszugeben, ist dass völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, wenn ein ALG II Bezieher sich Mitte Januar beschwert, dass ihm das Geld ausgegangen ist, er sich aber für 50 Euro Knallkörper gekauft hat. Jeder, egal ob arbeitende Bevölkerung oder arbeitslos, sollte eine Prioritätenliste für die Ausgaben haben. Ob Böller da jetzt ganz oben stehen? Sicher nicht, aber man kann ja wie oben schon gesagt monatlich einen kleinen Betrag an die Seite legen.

182

Wobei ich denke, AlgII-Empfänger hätten mit Sicherheit eine bessere Verwendung für zurückgelegtes Geld (auf jeden Fall wenn Kinder im Haus sind)!
Wenn ich sehe wie schnell die Kinder aus den Klamotten rauswachsen, oder ne Hose reisst!

Naja

Gruss
Elo

183

Hallo

Obwohl das jeder selber entscheiden soll, wäre ich dafür !
wir haben bei uns ein absolutes verbot silvester kracher zu kaufen und zu benutzen. das darf man nur bei fiestas mit behördlicher genehmigung

und soll ich mal was sagen, wir vermissen es nicht !
und wenn ich ihn fernsehen sehe was der spass kostet, bin ich der meinung man kann das geld auch besser ausgeben !

saludo