10

Hallo :-)

Hab eine Lehre als Einzelhandelskauffrau bei Aldi gemacht. Inzwischen bin ich stellvertretende Filialleiterin und immer noch in der gleichen Filiale, in der ich damals schon gelernt habe.
War bis November in Elternzeit (1Jahr) und habe meinen Job schon vermisst.

Mein Mann ist Elektroinstallateur. Bald macht er seinen "Meister". Seit er in der jetzigen Firma ist, ist er auch super zufrieden mit seinem Job.

Lg
Marina

12

Hallo

ich habe Energieanlagenelektroniker gelernt (mein Taumberuf) arbeite jetzt in der E-Planung (nicht mein Traum#aerger) aber Halb- oder Dreivierteltags in der Instandhaltung bekommt man leider keinen Job...

Mein Mann ist Maschinenbauingeneur und Konstruktionsleiter, sein Traumberuf, aber ziemlich stressig...

Mein Großer ist grad in der Ausbildung zu seinem Traumberuf : Fachinformatiker Systemintegration...mal schaun ob es auch sein Traumberuf bleibt

So gesehen haben wir eigentlich alle das Glück wirklich unseren Traumberuf auch ausüben zu können, nur das nicht immer alles glänzend läuft ist halt auch hier so.

lg
brigge

13

ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite ab mitte februar nach der elternzeit wieder in meiner vorigen wohngruppe. schichtdienst 30h/woche. es ist mein traumberuf! klar wär nen job ohne schichten auch schön. allerdings bin ich doch etwas flexibler als z.b. mein mann, weil ich eben auch mal in der woche frei habe und auch mal dienste mit kolleginnen tauschen kann.

mein mann ist gelernter koch, hat aber nie wirklich in dem beruf gearbeitet. nur mal als pizzabäcker. nun arbeitet er seit über 3 jahren als fahrer bei ups. es ist mitunter ein ziemlich anstrengender job. vor allem vor weihnachten....wirklich gut bezahlt ist er auch nicht, aber mit unseren beiden gehältern zusammen haben wir noch genug über. manchmal meckert er, dass ich mit meinen 30h genausoviel verdiene wie er :-) na gut, nun hat er ja nengehalteserhöhung bekommen. aber ich werde eben als fachkraft bezahlt und sein job ist auch ohne jegliche ausbildung machbar. nur den richtigen führerschein muss man haben.
sein job macht ihm aber auch spaß. er fährt gerne und ist auf tour ja auch sein eigener chef.


lg

14

Ich bin momentan Assistant Buyer, mit der Aussicht im naechsten halben Jahr zum Buyer befoerdert zu werden und liebe meinen Job. Mein Mann ist Analyst, und es macht ihm Spass, aber er ueberlegt immer mla wieder noch zum Lehrer umzuschulen.

44

umschulen?
naja, vielleicht ist das in england ja so einfach, aber in dl kann man nicht einfach zum lehrer umschulen. es sei denn er hat echt ein fach zu bieten, dass sehr, sehr dringen gesucht wird...

15

Hi,

ich bin Diplom - Kommunikationswirtin und arbeite seit 10 Jahren in der Werbung als Kontakterin. Job ist sehr speziell, weil man es mit vielen Egozentrikern (Künstlern) zu tun hat und sobald du ein Kind hast, ist es nicht mehr vereinbar. Da finden dich dann alle abwartig, weil du nicht mehr in die Sunshine Branche passt.

Momentan arbeite ich am Empfang und als Officemanagerin in einer Agentur und es macht mir sehr viel Spaß. Vertrag läuft leider Ende Januar aus.

Traumberufe wären Juristin (Wirtschaft oder Völkerrecht), Ärztin, Hebamme oder Apothekerin.

Mein Freund ist Einkäufer im Ausland, hätte aber lieber eine Bar oder Restaurant.

Meine Schwester meinte mal auf die gleiche Frage: " Wieso, ich übe doch meinen Traumberuf aus, sonst hätte ich ihn ja nicht gelernt!" Mmmhh, stimmt eigentlich.

#winke

16

Hallo,

ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, habe einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, war Bürovorsteherin und zufrieden. Aber es war nie mein Traumberuf.
Den konnte ich mir erst später verwirklich, als wir finanziell im Trockenen waren. Seit dem schreibe ich und verdiene damit mein Geld.

Mein Mann war in seiner Heimat Polizist - sein Traumberuf. Heute arbeitet er als Maurer. Nicht sein Traum, aber er möcht es nicht mehr anders haben.

Gruß,
Dornpunzel

17

Wir sind beide Bauingenieure #ole es ist unser Traumberuf und wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden #verliebt

18

Bin Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst und total unzufrieden. Hab zwar nette Kollegen aber die Arbeit ist sowas von #gaehn

Mein Mann war vor seiner umschulung Raumausstatter. Jetzt ist er Koch und ihn gefällt der Beruf sehr gut aber das Arbeitsklima lässt ihn zu wünschen übrig.

Gruß

19

Hallo!

Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, arbeite aber seit meiner Ausbildung nicht mehr in diesem Beruf.

Seit 4 Jahren arbeite ich in der Firma meines Vaters und schmeiße das Büro.

Mein Freund ist gelernter Tischler und arbeitet seit 5 Jahren als Tiefbauer.

LG Lena

20

Mein Mann ist Programmierer und EDV Leiter.
Sein Job ist sein Hobby - oder andersrum.
Außerdem verdient er gut. Ich habe selten einen Menschen gesehen, der so glücklich mit seinem Job ist.

Ich selbst bin Dipl. Medienwissenschaftlerin und arbeite im Marketing. Sehr kreativ. Das macht mir viel Spaß und ich verdiene auch ganz gut. Ich kann meine Arbeit außerdem perfekt mit meinen Kindern verbinden.
Also ja- mein Traumberuf.

Mein TRAUM (wenn ich mir um Geld keine Gedanken machen müsste) ist ein Spielzeugladen. Aber ein ganz besonderer. Der muss so speziell sein, dass man in einer Zauberwelt ist. Fast wie ein kleiner Erlebnispark.
Durchgeknallt. Ja... Wenn ich mal viel im Lotto gewinne und nicht auf Profit zielen muss, dann würde ich das machen.
http://assets3.moviereporter.net/assets/galleries/000/008/367/big/MrMagoriumsWunderladen_17.jpg?1272555853

34

Das finde ich ja total schön mit dem Spielzeugladen!
Da würde ich mich sofort als Verkäuferin bewerben!!! :-D Ich würde gerne einen Kinderladen eröffnen. Vor allem für schöne Kinderschuhe. Die sucht man hier bei uns vergeblich. Und wenn ich sehe, dass ab Größe 30 fast nur modische Stiefel in schwarz verkauft werden...das geht gar nicht! Meine Schuhe müssten schön und von guter Qualität sein! Für Mädchen natürlich verspielt, romantisch, aber nicht kitschig! Für Buben cool, aber trotzdem bequem. Und das alles zu vernünftigen Preisen also nicht Dolce und Gabbana oder sowas in der Art.
Vielleicht tun wir uns ja mal zusammen? #winke

Grüße
Luka