74

Hallo ihr alle,

ich muss ehrlich sagen, unser Ablauf gefällt mir auch überhaupt nicht.

Wir haben ne zeitlang Morgens auch den TV laufen :-(

Und immer das gleiche (Cars).

Zustande kam es folgendermaßen:

letztes Jahr um die Zeit war mein Sohn krank, und konnte WOCHENLANG die Nächte nicht schlafen. Er hatte ein schweres Gianotti Crosti Syndrom... Er war damals gerade zwei geworden, und seine Schwester war sechs. Nun war er jede Nacht ab 02:00 wach. Die erste Zeit bin ich dann mit ihm runtergegangen (damit die Schwester durch das Gequängele nicht wach wurde) und habe ihm unten in aller Ruhe im Arm gehalten, im vorgesungen... aber an Schlaf war nie zu denken. Viel zu stark war der juckreiz, ihm brannte und schmerzte es überall :-( ...

Tja, und irgendwann, ich lief ja auch schon am Stock, begann der Teufelskreis :-( Jede Nacht machte ich ihm dann Mickeys turbolente Weihnachtszeit an, das lenkte ihn ab, er lag ruhig auf meinem Schoß und mein Mann und meine Tochter konnten in Ruhe schlafen. Und ich...

...ich döste in der Zeit den Kampf der Gerechten, mit Kind auf dem Schoß...

Es handelte sich wiegesagt um Wochen, dass er ab ca. 02.00 Nachts wach war. Klar, über Tag, wenn man abgelenkt ist juckte und schmerzte es nicht so arg, aber wehe der kleine Körper kommt zur Ruhe...

...paar Tage vor Weihnachten letzten Jahres kam er auch wegen dem Syndrom und einem anderen Infekt ins Krankenhaus. Auch dort gehörte diese SCH.... Glotze Nachts uns.

Schön fand/find ich das auch nicht, aber am Anfang verhalf es meinem Sohn und auch letztendlich mir zu etwas Ruhe zu kommen. Tja, aber irgendwann ging es ihm besser, und da war es aber, klar, schon zur Gewohnheit für ihn geworden.

Selbst ich habe mich daran gewöhnt, und schaffe es nicht konsequent genug zu sein. ( Da bin ich ganz ehrlich)

Mein Sohn ist ein Frühaufsteher, jeden Morgen um halb fünf! Auch am Wochenende! Meine Tochter ist ein Schulkind, kann und sollte auch bis mind. 06:00 schlafen dürfen! Tja, mein Kleiner Raufbolz halt... er kuschelt sich auf die Couch mit seiner Decke und besteht auf Cars #augen

Wie gesagt, wohl fühle ich mich damit auch nicht. Aber ich kann sagen, ansonsten ist der TV aus, bis auf wenige Ausnahmen. Meine Kinder haben jeden Tag andere Kinder um sich. Spielen vorallem viel draußen. Der Wortschatz meines Sohnes ist super! Waren heute erst bei der U7a und bekamen ein großes Lob, vorallem was auch die soziale Entwicklung betrifft.

Aber glaubt mir manchmal "ko..." es mich an. Gerade weil ich Morgens, obwohl ich manchmal schon absichtlich um 04:00 aufstehe, nicht in die Puschen komme und so viel Zeit brauche um "fit" zu werden.

Als ich Kind war gab es am Morgen kein TV, das war ein absolutes Nogo!

Und was mach ich *kopfklatsch*

Ich weiss nicht ob es was bringt, aber ich bilde mir ein #schmoll wenn es dann immer nur das gleiche ist was er sieht, oder meine Tochter wenn sie dann schon wach ist. (es läuft ja immer das gleiche, Cars), dass dann das ganze nicht mehr so interessant ist #augen . Sie sitzen ja dann nicht gebannt vorm TV sondern spielen dann auch. Aus dem Haus müssen wir nämlich erst um acht Uhr ;-) Die Kids sind also 3,5-2 Std. vorher schon wach!

Ich selbst schaue kaum TV, muss wirklich was laufen was mich brennend interessiert. Auch über Tag ist der TV aus. Kann es nochnichtmal leiden wenn mein Mann sich was ansieht obwohl die Kinder noch wach sind...

...aber der TV war mal mein "letzter Ausweg" und gehört, auch wenn es mir selbst nicht passt, Morgens dazu.

Ich nehme gerne Tips an wie ich stark bleiben kann und diese über drei Std. am Morgen überbrücken kann.
#zitter

Aber verlangt nun bitte nicht von mir, dass ich am frühen Morgen schon eine große Kinderanimation auffahre. Denn ich bin zwar Mama, aber auch ein Mensch mit Schwächen. Und dazu gehört, dass ich Morgens eine laaaaaange Anlaufzeit brauche. ;-)

lg
Katrin