Falschgeld erhalten ... melden?

Hallo,

ich habe vorhin Kleingeld von meinen Partner bekommen. Erst an der Post wurde mir gezeigt mit was ich zahlen wollte :-[ Habe eine 10 Baht Münze hier liegen -> http://www.tawaicenter.com/ProductInformation.php?PID=307

Das ich jetzt Pech habe ist klar aber muß man sowas melden?
Werde es wenn dann nur zur Sammlung zu tun. Wenn ich mal nach Thailand komme kann ich mir da eine Ananas kaufen #klatsch

Lg
milkyw

Das ist dann doch aber kein Falschgeld sondern eine Fremdwährung. Sowas ist uns auch schonmal passiert. ich schätze mal, da wird jemand nicht hingegcukt haben und so kam die Münze dann eben in die Kasse

lg

Hallo milkyw,
das ist doch kein Falschgeld, sondern eine echte Münze...halt nur in einer anderen Währung. Wem willst du denn sowas melden?
Gruss,

Kikou

Ja, ich weiß nicht. Es ist ja nicht erlaubt sowas hier in den Umlauf zu bringen. Da ich mich nicht auskenne, frage ich nach ;-)

Lg

Die Frage ist was Du unter "Umlauf" verstehst?

Wenn jemand kommt und sagt "verkaufst Du mir für diese Münze das und das" ist dies nicht verboten.

Wenn einer wissentlich eine 10 Baht Münze als EURO unter die Leute bringt schon (Betrug).

Eine Anzeige wäre hier aber vollkommen nutzlos.

Genau das mein ich mit Umlauf, damit einkaufen gehen.

Lg

Ja, wenn es absíchtlich passiert. Ist Dir noch nie eine Münze aus dem Urlaub durchgerutscht?
Wieviele Kassiererinnen soll man denn mit solchen Münzen täuschen, bis es sich lohnt?

Gruß,

W

Säckeweise eben und so über 20 Jahre könnte man glatt ein paar Euros gewonnen haben ;-)

Naja, die Nummer mit den Pfandgutscheinen ist ja aufgeflogen.

Dann probieren sie es jetzt eben so und wenn nur jeder 100ste Kunde drauf reinfällt und jedes mal 0,1 Cent übrig bleiben, dann rechnet sich das schon!

"Es ist ja nicht erlaubt sowas hier in den Umlauf zu bringen."

Hä?!

Was versteht ihr daran nicht!? #kratz

Damit wollte ich ausdrücken das man hier nicht damit bezahlen darf, da es Betrug ist.

Gruß

meine Güte- wenn die Münze die Größe eines Eurostückes hat, nimms halt für den Einkaufswagen her.
Dachte schon hier gehts um Wunder welche Falschgeldsummen.

Meine Güte, du hast vielleicht Probleme - affig sowas!

Ja, Herrgott nochmal, da hat dir jemand versehentlich eine Münze eines anderen Landes untergejubelt. Und nun? Schalte am besten das BKA ein.

Also, wenn ich zwei Tage vor Weihnachten keine größeren Sorgen hätte, als eine "falsche" Münze...

"affig" ist deine Antwort. Ich habe nie gesagt das ich jemanden anzeigen will oder sonst was. Mein Thread-Titel ist einfach fehlgeschlagen und daran machen sich jetzt alle ran #augen

Viel Spaß noch dabei #augen

Nee, Du wolltest es melden.
Aber mal ehrlich - den eigenen Partner wegen solcher Peanuts anscheißen wollen, ist nicht schön!

Gruß,

W

Ich "scheiße" niemanden an!

Mir ging es nur darum ob das Geschäft Betrug betreibt oder selber betrogen wurde.

Lassen wir das Thema.

Weder noch. Ich würde es lediglich als kleinen Irrtum bezeichnen, ein Versehen.

Eben. Ist mir in meinen Jobs, in denen ich mit Bargeld zu tun hatte, auch schon passiert, dass mir jemand eine "falsche" Münze untergejubelt hat.

Klar, die Supermärkte machen das im großen Stil #augen

Wenn Du von Betrug ausgehst, mußt Du doch auch annehmen, dass Dein Partner Dich betrügen wollte. Traust Du ihm das echt zu?

Bei Supermärkten ist äußerste Vorsicht geboten.

Mein Mann wurde einmal hinterlistig von einer alten Frau um einen Euro beschissen. Sie hatte behauptet, sie hätte einen Euro im Einkaufswagen als sie ihm den andrehte und dabei ear es nur eine Plastikmarke.

SO bescheißt man nämlich.

Hör auf, das ist mir vorgestern auch erst passiert #schock

Kann ja mal passieren, wenns eine ähnliche Größe ist wie eine Euromünze. Hatte ich schon öfter mal.

Aber da machste nix.
Tu ein gutes Werk und wirf sie in eine Sammelbox ;-)

#schock nee, oder?

Top Diskussionen anzeigen