10


Hallo,

ein klares Ja, auch wen uns das ganze nicht geholfen hat ein Kind zu bekommen.
Ich wäre aber dafür das die Krankenkassen es mehr bezuschussen müssten.

LG dore

11

So lange nicht nach Wunsch irgendetwas selektiert wird, auf jeden Fall JA!
Allerdings finde ich auch dass die Auslandsadoption erleichtert werden muss! Wieviele kleine Buendel laufen da draussen in der Welt ganz allein herum ohne die Chance auf irgend etwas! ...
Aber das ist ein anderes Thema...

12

JA !!

Aber nicht wenn die Frau unter 25 und über 45 Jahre ist....

und ich bin auch dafür, das die Krankenkasse da mehr beisteuern sollte.

Gruss
rose1980

13

JAAAAAAAAAAAAAA!!!

14

Ja.




PS.: "puhschrein" !!! ---> #rofl #heul #rofl GÖTTLICH!!!!

15

Hallo

von mir ein auf jeden Fall - vor allem wenn es um das erste Kind geht.

Habe allerdings zwei Freundinnen die das hinter sich haben - eine erfolgreich und eine nicht erfolgreich,
und eine Bekannte die erfolgreich war.

Von dem her weiß ich das dies kein Spaziergang ist, und vor allem der Mutter einiges abverlangt.


Schwierig finde ich persönlich, wenn man dann eine FU macht, und das Kind wg. Down-Syndrom dann wieder abgetrieben werden.
Das ist für mich schwierig, wenn man so viel für ein Kind tut - um es zu bekommen - es wahrscheinlich über mehrere Jahre erkämpft hat
und es dann nicht will weil es eben nicht perfekt ist.
Muß jeder für sich selbst entscheiden, aber ich kenne so einen Fall und tue mich schwer damit.

Grüße Silly

44

Tut mir leid, aber das finde ich absolut...:-[

Erst versucht man es wie blöde und dann lässt man das Würmchen abtreiben nur wiel es nicht perfekt ist#heul

Ich bin sowieso dafür, dass Abtreibungen generell nach dem 3. Monat verboten werden. Ich finde es eine Frechheit, dass sich irgendwer anmaßt zu erlauben, dass Kinder die nicht dme "Standard" entsprechen noch bis zur Geburt abgetrieben werden dürfen.


Ich denke da nur an den kleinen Tim, der in einem sehr späten Stadium wegen Down Syndrom abgetrieben wurde.

http://www.tim-lebt.de/

Niemand hat das Recht ein Kind zu töten, weil es nicht perfekt ist. Und das ist definitif Mord! Keine Ahnung wie die Politiker das rechtfertigen...



lG germany

17

Jain,

also eine einfache küstliche Befruchtung - okay, meintwegen auch noch eine ICSI.

Aber auf keinen Fall:
- weggeworfene Embryos, weil nur die besten eingesetzt werden
- Hilfe, wenn die Mutter über 45 ist
- wenn die Mutter Single ist
- Abtreibungen, weil es mehr als ein Kind wurde
- Eizellspende oder Spermaspende

LG
Scotland

19

Hi,

Was verstehst Du denn unter künstlicher Befruchtung?

Künstliche Befruchtung ist nur ein Oberbegriff für verschiedene Verfahren, wie zb

ICSI
IVF
Insemination

LG

Theresa

46

...saugut, habe auch überlegt warum IVF ok ist und Icsi nur so gerade eben....???

LG Manu

20

Ja auf alle Fälle.

Ich habe es auch schon einmal hinter mir. Erfolglos. Allerdings ist durch den Hormonschub in meinen Körper auf die richtigen Bahnen geleitet worden, sodaß ich nach 4 Monaten auf normalem Weg schwanger wurde.

LG
Theresa

21

Hallo

vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten. Ich merke schon, es sind sich hier fast alle einig, und stimmen für Ja ab. Dennoch finde ich auch die Voraussetzungen welche hier einige schreiben sehr interessant und stimme dem auch zu.
Mal sehen wie die Umfrage weiter läuft.

lg

puhschrein

22

Hallo,

ja und nochmal Ja.

Ich habe letztes Jahr auf mene künstliche Befruchtung gewartet, dann wurde ich schwanger. Ein Wunder!


Ich würde wieder so entscheiden für eine künstliche Befruchtung. Für viele Paare ist es der letzte Ausweg, dann heißt es Adoption.

Und sich ein Kind wünschen, kann mann nicht so ausradieren wie ein Wunsch nach einem neuem Auto, Haus, Reise oder sonst was.

LG Netti
mit schlafende Emma