Künstliche Befruchtung, ja oder nein?

Hallo

ich habe für das Fach Biologie einen Vortrag auszuarbeiten in dem sich um die Reproduktionsmedizin handelt. Nun habe ich mir gedacht, dass es vielleicht auch sehr interessant für meine Mitstudenten wäre, wie andere Mitmenschen dazu stehen. Daher würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema Künstliche Befruchtung, ja oder nein?, wissen wollen.

Wäre wirklich toll wenn hier einige antworten würden.

liebe grüße

Puhschrein

Ja.

Wäre ich in der Situation, würde ich es versuchen, auf diesem Wege ein Kind zu bekommen.
Wenn es denn nach 2 oder 3 Versuchen nicht funktionieren würde, würde ich dann wohl denken "Es soll nicht so sein - es wird einen Grund geben, warum es nicht klappt".

Also: Ja, aber nicht um jeden Preis.

So sehe ich das auch.

#pro

Ja.
LG,
Sandra

Ja!

Allerdings bin ich sogar dafür das die Krankenkassen sich mal dazu bereit erklären sollten es zu zahlen

leider steht im sozialgesetzbuch das sie nur die hälfte zahlen brauchen, war mal anders.

lg

Das sehe ich auch so. Vor 10 Jahren wäre es kein Thema gewesen, heute muß mann das Geld erstmal aufbringen. Pro Versuch. ca 3000 Euro, kann mehr oder weniger betragen.

Genau. Die wissen eh nicht wohin mit all ihrem Geld.

Hallo,

ich bin auch dafür, ich finde es toll, dass damit auch Paaren der Kinderwunsch erfüllt werden kann, die auf natürlichem Weg keine bekommen können.

VG

WUAH #schock 10 000 Mäuse???? Wahnsinn, wieviel man dafür ausgibt.

die kinder sollten lieber zur adoption freigegeben werden! aber adoptieren kann man kaum, weil es kaum kinder gibt.

Hallo,

es gibt eine Altersgrenze.

Du weißt aber auch nicht, ob deine Bekannte 10 Jahre früher ohne Probleme schwanger geworden wäre.

Gruß
Sassi

Hallo,

das stimmt. Sie hat es ja nicht versucht.
Es gibt eine Altersgrenze?

LG Petra

NEIN!

Ich halte davon nichts. Wenn ich keine Kinder bekommen kann, dann ist es halt so.

Im Schlimmsten finde ich es sich immer und immer wieder künstlich Befruchten zu lassen, am besten 10x und das ganze ohne Erfolg. Dann sollte man es einfach akzeptieren......

LG Dany

...sorry, aber so antwortet nur jemand, der nicht betroffen ist.

LG Manu

Hallo,

ein klares Ja, auch wen uns das ganze nicht geholfen hat ein Kind zu bekommen.
Ich wäre aber dafür das die Krankenkassen es mehr bezuschussen müssten.

LG dore

So lange nicht nach Wunsch irgendetwas selektiert wird, auf jeden Fall JA!
Allerdings finde ich auch dass die Auslandsadoption erleichtert werden muss! Wieviele kleine Buendel laufen da draussen in der Welt ganz allein herum ohne die Chance auf irgend etwas! ...
Aber das ist ein anderes Thema...

JA !!

Aber nicht wenn die Frau unter 25 und über 45 Jahre ist....

und ich bin auch dafür, das die Krankenkasse da mehr beisteuern sollte.

Gruss
rose1980

JAAAAAAAAAAAAAA!!!

Ja.

PS.: "puhschrein" !!! ---> #rofl #heul #rofl GÖTTLICH!!!!

Top Diskussionen anzeigen