Trinkt ihr Leitungswasser?

Selbstverständlich.

Ich wohne in München und da ist die Wasserqualität TOP.
Wir sprudeln das Wasser mit einem Soda-Sprudler und trinken dieses sehr gerne.

LG

Haarerauf

Hallo,

meine Tochter und ich trinken sehr gerne Leitungswasser. Beu uns ist es allerings auch sehr sehr gut!

lg

J#aha

Hallo!

Ja, ab und zu.

Ja, machen wir. Und wir wohnen "um" München, sprich wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Aber die Qualität ist TOP.

Die Kontrolle von Leitungswasser ist in Deutschland sehr gut und streng #pro es sind alle wichtigen Mineralien und Spurenelemente drin und eigentlich sogar gesünder als das gekaufte Wasser aus den Flaschen ;-)

Über Geschmack lässtsich streiten #schein

Ich trinke gerne Leitungswasser.

Mir kommt allerdings immer häufiger der Verdacht, dass etwas mit den Rohren hier nicht stimmt. Ich wohne seit zwei Jahren in dieser Wohnung (das Haus ist aus den 60ern) und seitdem hat sich mein Wasserkocher innen rötlich verfärbt. Was könnte das sein? Rost? Oder kann Leitungswasser sehr eisenhaltig sein?

eisen, ist bei mir auch so :-)

Ist Eisen unbedenklich? Ich bereite nämlich auch die Säuglingsnahrung damit zu.

absolut unbedenklich.

;-) unser aller Blut ist auf Eisenbasis!! Wär es auf Kupferbasis wäre es grün!

Noch Fragen?

:-p

Pass up, Zungezeigen gibt Popovoll

klar trinken wir leitungswasser, weil es das bester wasser ist, ist am besten kontrolliert, was in einigen gekauften wassern ist, vieles ist ja auch nur leitungswasser;-), dafür muss ich nicht noch viel geld bezahlen. das kalk ist nicht schlecht, sondern eigentlich gesund.

Leitungswasser wird häufiger kontrolliert als jedes Flaschenwasser.

Ja, ich trinke es auch.

wir mögen es auch am allerliebsten mit Waldmeistersirup.

#cool Das mag ich auch gern

Wir trinken nur Leitungswassser.

Leitungswasser wird tatsächlich gründlicher und regelmäßiger überprüft als jedes Wasser in Flaschen.

Ja natürlich trinke ich Leitungswasser. Leitungswasser ist in Deutschland das am besten kontrollierte Lebensmittel und hat Trinkwasserqualität.
Ich koche damit, ich trinke es pur, ich sprudle es auf, ich koche meinen Kaffee und meinen Tee damit.

Ich finde es absolut ok, dass deine Tochter im KiGa Leitungswasser bekommt.

Ja täglich und eigentlich nur, aber nur dadurch:

https://www.allergikerladen.de/index.html?wasserfilter_carbonit_wasserfilter.htm

Da ist auch der Kalk raus und ich muss nicht alle Nase lang irgendwelche Geräte entkalken.

LG

Top Diskussionen anzeigen