Niedersachsen Ticket single - kann ich 3 jährige mitnehmen?

Hallo,

ich will nächste Woche mit der Bahn fahren und möchte das Niedersachsen Ticket single (20 Euro) nutzen. Kann ich meine Tochter (3) mitnehmen? Sie braucht ja keine Fahrkarte, also kann ich das doch nehmen, oder?

Bei der Bahn ist heute leider keiner zu erreichen, Tante Google wußte es heute auch nicht richtig und bei den Beförderungsbedingungen stand, dass das Single Ticket wirklich nur für EINE Person ist. Aber ich bin ja EINE und Kind fährt gratis.

Oder? #kratz

#danke + #winke

Ja kannst du, ich nehme das auch öfter und nehme meine 2 Kinder ( 4J. und 8 Monate) auch immer mit.

Ja, du kannst deine Kleine so mitnehmen!

Zitat:

Mit dem Niedersachsen-Ticket können Eltern/Großeltern mit beliebig vielen eigenen Kindern/Enkelkindern unter 15 Jahren fahren.

Kinder sind bei der Bahn immer kostenlos, außer es ist ausdrücklich ausgeschlossen! Wir haben unsere Tochter sogar im Nachtzug mitgenommen, ob wohl wir nur ein Ticket und eins gratis (bei einem Vollzahler) hatten. Sie fährt auch gratis, nur hat sie keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, was in einer Regionalbahn aber sowieso egal ist.

Top Diskussionen anzeigen