13

Hi,
ob sie es dürfen kann dir vielleicht die KK am besten beantworten.

Ich kann in meiner laienhaften Meinung den KiA voll und ganz verstehen.

ABs sind teuer, und alle müssen sparen - warum also soll er bzw. die Kasse (er, wenn er sein Budget überreizt!) für dein Missgeschick zahlen?

Wenn mir ein Teller runterfällt kann ich den auch niemandem in Rechnung stellen...auch ein Missgeschickt.

Und die Behandlung verweigert er ja nicht - nur die Umwälzung der Kosten auf die Kasse bzw. sein Budget.

Viele Grüße
Miau2

18

Fast alle Kinderärzte, die ich kenne sind die letzten Penner. Geh einfach zu deinem Hausarzt. Meiner würde sich da nie so anstellen und ich gehe auch nur zu den Hausärzten im Ort mit meiner Tochter. Die Kinderärzte konnte man alle in der Pfeife rauchen.

19

Als Arzt würde ich auch nicht mehr als nötig für solche Patienten tun, die hier öffentlich ganze Branchen pauschal beschimpfen und verurteilen!

21

Und genau so eine Aussage bestätigt wiedermal meine Vorurteile gegenüber Personengruppen wie Dir!


Du zahlst doch auch keine KK-Beiträge oder nur einen Bruchteil, gelle...?

weitere Kommentare laden
24

Falsche Überschrift! Setzen.


Der Arzt verweigert Dir doch nichts.

Er stellt Dir doch ein neues Rezept aus, Du musst es alledings in der Apotheke selbst bezahlen.

Du kannst ja immerhin versuchen, dass die KK es erstattet, hohhen würde ich aber darauf nicht. Auf jeden Fall vorher da anrufen!

25

"hoffen" meinte ich natürlich.

Sorry

31

hallo,

ja, die budgets sind alle udn die ärztre wollen sparen.
leider trifft es immer die falschen.
ich wollte einmal ein pariboy rezept für meinen damals dauerheiseren sohn. habe ich nicht bekommen, da mein sohn generell einfach zu gesund ist. ich war schwer begeistert. wir sind tatsächlich selten beim kia udn das wurde mir dann zum verhängnis.
ich ärger mich darüber wirklich, denn ich kenne sehr viele, die einfach ständig beim kia sind, auch wenn das kind mal nur bissl husten udn fieber hat. ständig die inhalationsgeräte auf kasse haben usw.

frag bei der krankenkasse an, ob sich was machen lässt.

in hinblick auf das sparen kann ich allerdings dagegen halten, dass es nicht überall so ist. mein mann musste sich wegen beim urologen durchchecken lassen. seine beschwerden waren da schon kaum noch da. doch bevor die testergebnisse kamen, sollte er mal eben schon eher mit dem anfangen. der arzt hat erstens nicht zugehört zweitens fahrlässig gehandelt bei dem versuch sich abzusichern.

lg

32

Ja, soll die Kasse oder der Arzt lieber einer "ungeschickten" Mutter ein Medikament doppelt bezahlen als jemandem, der chronisch krank ist, seine Medikamente und Untersuchungen in vollem Ausmaß zu ermöglichen?
Inwiefern wird denn hier - oder bei Deinem heiseren Sohn - an den Falschen gespart?

Gruß,

W

33

es geht darum, dass ich so gut wie nie ein rezept brauche. ich ernähre mein kind gesund, sorge dafür, dass er gesund bleibt. natürlich gibt es chronisch kranke. und die sollen auch rundum versorgt werden. aber ich kenne leider genug mütter, die sich beim kia rundum versorgen lassen mit allem drum und dran. hustensaft für die ganze familie, schmerzmittel etc.
ich bezahle den homöopathen für mich und mein kind aus eigener tasche. und wenn ich dann mal etwas brauche, was auch nötig ist udn werde mit solchen worten abgespeist. das ist für mich ein unding. ich muss auch sehr aufs geld achten, gebe es aber für die wichtigen udn richtigen dinge aus. und einmal im jahr brauche ich ein rezept udn werde weggeschickt, weil mein kind generell! zu gesund ist...
wenn ich dann wieder mitbekome, wie meinem mann ein teures unnötiges medikament verschrieben wird dann zweifel ich doch sehr an diesem system.

weitere Kommentare laden