Ist noch Jemand so ein Schisser beim Autofahren im Winter? ^^

Hi,

mach doch ein ADAC Sicherheitstraining.

Wer Angst hat macht mehr Fehler.....das ist nicht gut, weder für dich, noch für andere Verkehrsteilnehmer.

Ansonsten heisst es wohl, Auto stehn lassen und auf öffendliche umsteigen.......

VG

Das Sicherheitstraining soll echt gut sein, soweit mir davon berichtet wurde, ansonsten kann man auch mal auf einem leerem Parkplatz ein bißchen rumschliddern, aber vllt ist es nicht effektiv, wenn man schon solche Angst hat.

In anderen Ländern gehört so ein Sicherheitstraining zum Führerschein dazu. Das hat mich geprägt. Ich weiss, wie ein Auto reagieren kann und wie ich agieren muss.
Und ich fahre sehr gern bei Schnee...
:-)

Nein, am Audi liegt es nicht. Dafür fahre ich gerne mit.

Ich habe mal Ansatzweise eine Therapie gemacht, nur meine Therapeutin fuhr selbst kein Auto.#klatsch Wie sollte sie mir da helfen? Half mir aber wegen was anderem.;-)

Hi,

ich musste heute früh über's Land fahren. Gestreut war noch nicht, war alles ne ziemliche Pampe und rutschig. Langsam und vorsichtig ist die devise. Dann geht es schon.

Hallo!

Ich bin immer erst richtig sicher, wenn ich nach dem ersten Schnee ein bisschen die Strasse ausprobieren kann.
Irgendwo ein Stück Strasse, die wenig befahren ist, oder ein Parkplatz, Gas geben, dann Vollbremsung, und testen ,wie der Wagen reagiert. Auch in den Kurven. Hilft mir ungemein.

lg
babsi

Hallo!
Ja, mir gehts leider genauso. Ich mutiere dann IMMER zum Fußgänger. Ich hatte einmal im Winter einen Unfall, komischerweise bin ich damals sofort wieder gefahren. Aber seit einigen Jahren ist es damit vorbei. Ich brings nicht über mich...
LG Sandra

Ich fahre gerne bei Schnee.

Gruss
agostea

Hallo,

Warum fährst du gerne bei Schnee#schock#kratz#schock???

Gruß

Ich auch. Am liebsten auf geschlossener Schneedecke. Passiert nur so selten.

Jepp. Ich auch.

Ich auch! Und noch lieber bei Regen. Wenn da nicht alle Autofahrer so durchdrehen würden, wäre das total schön und relaxt, während das Wasser auf mein Panoramaglasdach plätschert. *träum*

Ohjaaaa ....*träum mit *

" Schisser " sind gefährlich. Unsichere Autofahrer sind nicht berechenbar. Solche sollten Verantwortungsbewußtsein darin zeigen, indem sie auf das Autofahren verzichten.

Schisser sind echt was schlimmes. Ich würd sagen las das Auto stehen oder mach ein Sicherheitstraining.

lg

Top Diskussionen anzeigen