29

Hallo,

da mach ich doch auch gleich mal mit:-)

Ich weiß nicht ob das eine Phobie ist- wohl eher eine Macke- aber ich muss wenn ich das Haus verlasse oder abends ins Bett gehe immer gucken ob alles aus ist. Herd, andere E-Geräte, Lichter, die Heizung runterdrehen(könnte ja zu heiß werden und die Gardinen in Brand setzen#klatsch)
So, aber ich mache das nicht nur einmal sondern 2,3 mal. Und auch, wenn ich 100pro weiß, dass alles aus ist. Total bekloppt.

Dann habe ich eine leichte Höhenangst und Angst vor allen kleinen Nagern. Hamster, Mäuse, Ratten, Hasen. Ich kann diese Tiere irgendwie nicht anfassen, obwohl ich sie eigentlich putzig finde.

Dann hasse ich zu weiche Handtücher, bähhhhh! Ich trockne mich lieber mit harten ab und wenn ich meine Kinder abtrockne, nehme ich natürlich weiche aber da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Genau wie bei Kreide. Anfassen ist schon schrecklich und auf eine Tafel schreiben noch schlimmer.
Oder Aufzug fahren. Besonders, wenn ich in obere Stockwerke will. nach unten ist es nicht ganz so schlimm#rofl

Ja, und ich hasse Krümel auf dem Boden. Vorallem auf Fliesen, das knackt so fies beim drauftreten.

Man, hab ich einen an der Waffel#cool

LG poca

P.S. mir fällt noch was ein---> Angst vor Donner, das tut richtig weh in den Ohren#schock

44

hi


das mit dem "Schauen ob alles aus ist"- habe ich auch.
Das ist nicht wirklich eine Phobie sondern eher eine "Sucht"/"Zwang"

Kontrollsuch bzw. Kontrollzwang

Ich weiß bei mir auch woran es liegt:-(

32

Hallo,
bei mir sind´s Wespen!!
Nichtmal Bienen oder Hummeln ect.....
Ich fang auch an zu zittern und mir bricht der Schweiß aus.....kann nichts dagegen machen!#zitter
Und natürlich ist IMMER jemand in der Nähe der dann sagt: "Du musst ruhig bleiben,die tun doch nix usw.#bla
Da kommt man sich direkt noch bescheuerter vor! #hicks

LG

48

Geht mir auch so,
Bienen und Hummeln finde ich ganz putzig, aber bei Wespen springe ich auf. Ich hasse es daher in der Wespenzeit draussen noch die letzten schönen Tage mit Kaffeetrinken am Gartentisch zu verbringen...

Auch ganz schlimm sind Spinnen (aber erst ab einer gewissen Größe) und absolut furchtbar sind Grashüpfer und Heimchen. Die sind so unberechenbar, hüpfen und springen im Zickzack durch die Gegend.

Als ich einmal im Fernsehen Bilder einer Heuschreckenplage sah, da hats mich überall gekrabbelt und geschüttelt.

Was ich auch nicht gerne mag ist Aufzugfahren. Ebenso wie ich nicht gut auf einem Balkon sein kann, Leitern meide und selbst auf einem Stuhl das Wanken anfange.
Beim Fensterputzen im 1.Stock muss ich höllisch aufpassen und mich echt konzentrieren, damit ich nicht rauspurzele...

33


Telefonieren! Ganz schrecklich! Ich habe mich mit viel Selbstdisziplin dahin gebracht, daß ich wenigstens ohne große Probleme abnehmen kann, wenn es klingelt. Wenn ich telefoniere, dann am liebsten alleine und, leider, meistens in Verbindung mit Zigarette in der Hand. Allerdings: früher war es viel schlimmer, der Fortschritt macht mich ein bißchen stolz.

Und: ich kann nicht vor mehreren Menschen sprechen. Mir wird ganz fürchterlich übel und ich werde ganz leise. Dann wird natürlich nachgefragt und das macht die Sache noch schlimmer. Aber auch hier hab ich mich schon ganz schön "gebessert", vielleicht ist es irgendwann ganz weg.

34

Zahnarztphobie.

Mittlerweile habe ich aber einen sehr guten Zahnarzt welcher auf Angstpatienten spezalisiert ist, dennoch reicht es wenn wir uns 2 x im Jahr sehen ^^.

35

oh, das ist ja mal ne coole umfrage.

also ich habe eine fisch - phobie.

solange sie im aquarium schwimmen sind mir diese tiere egal aber im baggersee oder so schwimmen???

wenn dann bleibe ich nur im knie - bis brusttiefen wasser und wenn ich wirklich mal mit wohin schwimmen soll dann bin ich definitif die erste, weil ich da einen zahn zulege so dass ich beim olympia wohl gold holen würde. #schein#rofl

(kommt übrigens daher dass mir mit ca 12 jahren in einem baggersee ein wirklich riesiger fisch direkt zwischen den beinen durchgeschwommen ist und ich mich balde totgeschrien habe)


und dann kann ich keine watte anfassen. schon wenn ich jetzt nur an watte denke habe ich überall erpelpelle und mich schüttelts. #zitter

36

Hallo!

Ich habe eine Federn-/Daunenphobie.

Früher hatten wir so Zudecken und Kissen mit Daunenfüllung, und wenn dann da so ein eckelhafter Kiel rausstach hab ich mich fast übergeben. Noch schlimmer wars beim frisch beziehen #zitter#schock...

Zum Glück gibts Alternativen bei Bettdecken!

Ausserdem reagiere ich auf manche Urbiamitglieder manchmal panisch ;-),
da hilft dann meistens nur "duckundweg".

LG,

gelandet

38

Hallo!!

Ich hab total Angst vor tiefen Gewässern. Wenn ich am Meer bin, hab ich immer ein mulmiges Gefühl.

Auch vor U-Booten und diesen Dingern, die im Meer den Schiffen den Weg weisen. ( Ich kenne nicht mal den Namen ;-) )

Und vor U-Booten. Allgemein fast alles, was mit See und Co. zu tun hat.

Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich in meinem früherem Leben wohl ertrunken bin. ;-)

Gruß Irene

50

Hallo,
ich habe vorhin schon auf einen Beitrag geantwortet, aber hierzu fiel mir noch ein:

ich habe auch Angst vor Seen. Nicht am Meer, aber ich kann z.b, nicht an einem See spazierengehen, bzw. nur in guter Entfernung vom Ufer, denn ich kann nicht einschätzen wie tief er ist und das macht mir echt Angst.

Würde daher nie am Gardasee oder überhaupt an einem See Urlaub machen...

41

hi


ja leider:-(

Achluophobie - Angst vor Dunkelheit #zitter
Akrophobie - Höhenangst- es "zieht" mich regelrecht runter#zitter
Dentophobie -Zahnarztphobie- die ist wohl am ausgeprägtesten#schock#zitter
Arachnophobie-Spinnenphobie #zitter
Angst dass mir oder meiner Familie was angetan wird #schock:-(
Lockiophobie- Kindesgeburt- wusste gar nicht dass es das gibt- trifft aber auf mich zu- nie wieder eine Geburt!!!!:-(

wow ich habe ganz schön viele "Ängste" und leider sind alle davon sehr ausgeprägt :-(

aber manche sind ja echt #augen
Angst vor Freitagen#rofl#schwitz
Angst vor Namen#rofl
Angst vor der Schwiegermutter #rofl
Angst sich zu setzen #kratz

#winke

45

Ich hab panische Angst vor:

- Höhen
- Spinnen #schock#schock#schock
- alles was krabbelt #schock

47

Oh, dann habe ich was, was hier noch nicht vorkam, aber ich weiß nicht, ob es dafür einen Fachbegriff gibt.

Ich traue der Statik von Gebäuden nicht und bekomme immer mal Angstattacken...
Wir haben jahrelang im obersten Stockwerk gewohnt, da ging es. Jetzt haben wir wieder Leute über uns. Furchtbar!!!!!!! Ich denke sehr oft, dass die Decke einstürzen könnte! Bei all dem Gewicht der Möbel und so.

Auch habe ich immer Angst, dass Hängeschränke, die sehr schwer sind plötzlich runterkrachen. Mein Mann verzweifelt manchmal fast an mir. Wenn wir was anbohren, dann müssen es die DICKSTEN Schrauben sein! Mein Mann versichert mir immer, dass man da schon ein Auto dranhängen könnte und das alles bombensicher ist, aber ich habe immer noch Angst.

Im Badezimmer muss jetzt der extrem schwere Spiegelschrank von der einen Holzverkleidung wieder runter! Ich ertrage es nicht! #schmoll Der hängt nur an so 'ner Holzverkleidung und ist sehr massiv und ja noch mit Inhalt.... Nee, mein Mann muss den abmachen! Ich habe einen leichten Spiegel geholt. :-)

Für immer werde ich hier auch nicht wohnen! Ich kann die Angst nicht immer unterdrücken, dass unsere Obermieter mal mit samst ihrem Mobilar auf uns knallen!!! #schock

53

Das mit den schweren Schränken kann ich aber irgendwie verstehen.
Über der Couch oder über dem Bett kann ich auch kein Regal oder sowas haben. Das fand ich schon als Kind bei meiner Oma furchtbar.
Aber ob das ne Phobie ist... #gruebel

58

Ich denke schon... Wenn man mal die Liste der Phobien bei wikipedia durchliest.... Was da alles 'ne Phobie sein kann! Da geht meins auch als Phobie durch! :-p Es ist ja eine unbegründete Angst vor etwas. Ich weiß schon, dass das Gebäude sicher (???) nicht einstürzen kann.... Es ist sogar Stahlbeton! Aber dennoch bekomme ich manchmal Panikattacken. --- Mir wird schlecht, ich verspüre EXTREME Angst, ich kann an nichts anderes mehr denken und fühle eine Art Beklemmung...