10

hallöchen.

ich habe höhenangst. früher war das total extrem ... ich habe es gehasst, über brücken fahren zu müssen, konnte nicht auf aussichtstürme. auf dem berliner dom bin ich zusammengebrochen, auf dem tour montparnasse in paris hab ich nen heulanfall bekommen und war nur am zittern.
bedingtdurch die höhenangst hatte ich auch angst vorm fahrstuhl fahren. das hat sich aber gelegt. durch eine sogenannte (unfreiwillige) konfrontations"therapie" meiner eltern. wir waren im urlaub auf fehmarn und hatten ein appartement im 12. stock.... da war treppensteigen dann irgendwann nicht mehr lustig und ich musste wohl oder übel rein. heute hab ich kaum noch probleme mit fahrstühlen.
aber ich habe (auch durch die höhenangst) flugangst. ich hasse fliegen! muss ganz viel baldrian nehmen. ohne gehts nicht, sonst bin ich nur am heulen. am schlimmsten finde ich interessanterweise die kleineren maschinen. bin im herbst 2002 mit meiner schwester von hamburg über zürich nach barcelona geflogen. und die maschine von zürich nach barcelona hatte nur 3 sitzreihen. also eine seite 2 sitze und die andere nur 1. und die wollten mich allen ernstes allein ans fenster setzen #schock zum glück hat sich ein anderer passagier (der selber nicht ans fenster wollte) erbarmt und mit mir den platz getauscht, so dass ich neben meiner schwester sitzen konnte. brauchte dann aber erst mal nen martini...

ja und dann hab ich nen problem mit spinnen ... wir wohnen am stadtrand und hier gibt es so viele kreuzspinnen und die mistviecher fühlen sich in unserem wintergarten scheinbar sehr wohl... #zitter mein mann muss die dann entfernen.


die schlimmste angst momentan für mich ist die angst vor schnee. nachdem wir im februar von einer dachlawine getroffen wurden, habe ich angst vor dem nächsten winter.dabei liebe ich eigentlich schnee, fahre so gern schlitten.

hab mir aber fest vor genommen, diese ängste nicht überhand gewinnen zu lassen. was soll denn mein sohn sonst mal denken? er bekommt auch nen schlitten und dann kann ich mich nicht drücken.


lg

75

Diese Frage muß ich leider bejahen...und zwar habe ich eine ausgeprägte Wespenphobie.
Ich hasse diese Viecher! Leider wird man mit dieser Phobie überhaupt nicht ernst genommen. Leute in meinem Umfeld reagieren amüsiert bis genervt, wenn ich mitten in einer Unterhaltung aufspringe und wegrenne, weil mir so eine Arschkrampe am Ohr rumschwirrt...alternativ auch als "Scheibenwischer" vorm Gesicht.#aerger Da krieg ich echt die Krise.
Wer noch einmal behauptet: "Ach, die sind doch nur neugierig!"...wird von mir höchstpersönlich mit Marmelade eingeschmiert und muß so eine Stunde gefesselt auf meinem Balkon bleiben!:-p
Wenn jemand im Sommer vorschlägt, sich tagsüber im Biergarten zu treffen, ist das für mich echt Horror pur!#zitter
WENN ich mich dazu überreden lasse, bestehe ich auf den Platz am Rand der Bierbank, um einen Fluchtweg zu haben.#augen#hicks
Die Spinnenphobie wird da eher "anerkannt"...warum eigentlich?#kratz
Eine Freundin von mir hat eine Spinnenphobie. Sie reagierte auch mit Grinsen, wenn ich im Biergarten plötzlich aufspringe...da fragte ich sie, ob sie sich wohlfühlen würde, wenn hier Spinnen über den Tisch krabbeln würden...#aerger...erst dann verstand sie mich. vor allem tun einem Spinnen ja eigentlich nix...aber so ein Wespenstich!#schock#zitter

Hinzu kommen Flugangst, leichte Höhenangst und Klaustrophobie, die sind aber nicht so ausgeprägt.;-)

11

Arachnophobie hab ich. Bei den großen, fetten Hausspinnen kreisch ich jedes Mal mordio.

Eine gewisse Flugangst hab ich auch, bin immer froh wenn das Ding wieder auf dem Boden ist und zu lange Flüge meide ich.

12

Hallo,

ja ich habe eine Phobie bzw. 2 sogar#klatsch
Die erste ist vor Spinnen, aber nicht die Typische ''Ich bin ein Mädchen und kreische wenn ich eine Spinne sehe'' Phobie sondern das volle Programm. Wenn mir eine Spinne zu nahe kommt endet es meist damit das ich ein Mittel zum entkrampfen bekommen muss.#aerger
Das 2. sind Aufzüge, freiwillig würde ich nie einen betreten, aber mit einem Kinderwagen kommt man manchmal nicht drum rum.. ich glaube wirklich jedesmal zu sterben wenn ein Aufzug komische Geräusche macht oder länger als erwartet braucht, Schweißausbrüche etc. sind dann die Regel. Das schlimme ist, man weiß in dem Moment selber, dass es eigentlich völlig irrational ist das man so panisch wird, aber kann nicht dagegen an...
Im nachhinein merkt man, dass man sich teilweise richtig bekloppt verhalten hat, ich werde nie die 1. Aufzugfahrt mit meinem Mann vergessen, man gibt ja erstmal nicht zu dass man etwas komisch ist, also steig ich ganz cool mit ein, lass mir nix anmerken und dann... der Aufzug ist suuuper langsam und fängt an zu knacken#zitter was mache ich? Verliere die Beherrschung stehe sofort im Schweiß und schreie ''Wir stürzen ab, wir sterben jetzt''#schock Natürlich macht mein Mann sich da heute noch drüber lustig, ich kann mittlerweile auch drüber lachen, aber in dem Moment dachte ich echt, dass ich jetzt sterbe.

LG

13

Hi,

sag mal dein Nick. Kommt der von der gleichnamigen Band? Die find ich nämlich klasse.

14

Hi, ja ich liebe Flogging Molly :-)

16

Das ist keine echte Phobie aber ich hasse große Menschenansammlungen, Gedränge, wenn mir viele Fremde zu nah kommen (müssen, wie bei Gedränge z.B.).

Ich habe Höhenangst. Es "zieht" mich dann geradezu nach unten und ich werde stocksteif und kann mich kaum weder vor noch zurück bewegen. Das führte schon für andere zu spaßigen Begebenheiten, wenn mich z.B. meine tierische Neugier in das Obergeschoss eines Rohbaus führte, ich aber dann, als ich die Sprossenleiter wieder runter wollte/sollte einfach nicht KONNTE! Da braucht es dann schon mal 2 - 3 starke Männer und einige energische Worte, um mich wieder ins Erdgeschoss zu kriegen! #schwitz

17

Hallo,

ich habe Angst vor dummen Menschen.

Mein Freund hat Höhenangst.

18

Und dann bist du immer noch hier angemeldet #kratz#gruebel#schein

Gruß
Sandra

20

Konfrontationstherapie

:-)

weiteren Kommentar laden
22

Bei all den Phobien... ich find die Angst vor langen Wörtern am lustigsten: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie #rofl

23

Emetophobie...

dann noch ein bißchen Spinnen-Phobie, Klaustrophobie... aber nur etwas... ach ja und vor Krankheiten allgemein...

LG

39

Habe auch das Problem mit dem Erbrechen. Nur nicht sooo ausgeprägt wies zum Beispiel im Net aufgeführt ist.


LG

43

Bei mir ists auch nicht ganz soo schlimm. Habe es aber selbst seit ca. 20 Jahren nicht mehr getan
*betedassessoweitergeht*

Allerdings kriege ich schon leicht Panik, wenn mir jemand was von Magen-Darm-Grippe erzählt.
Aus diesem Grund auch: nur Wohnungen mit Gäste-WC... ;-)

Ach ja... Betrunkene sind mir auch ein Graus

LG

weitere Kommentare laden
24

Hi,

bei mir Spinnen #schock

Essgeräusche ( nicht so sehr schmatzen, sondern dieses Grunzen, ich kann das garnicht richtig erklären ) , da könnte ich an die Decke gehen, muss dann aufstehen und gehen, sonst verkrampfe ich und ahhh neeeeeee....

Lg

25

Hallo!

Ich glaube, ich habe eine Telefonphobie.
Ich rufe im Jahr allerhöchstens 2 mal Framde an, wenn es wirklich uuuuunbedingt sein muß. (Und selbst da schreibe ich mir einen Zettel vor, was ich sagen will und brauche lange, bevor ich auch wirklich anrufe.) Und mit Leuten, die ich kenne, Familie und so, sind es im Jahr vielleicht 5.
Arzttermine mache ich am liebsten persönlich und wenn das nicht geht, muß mein Mann anrufen. Leider weigert er sich in letzter Zeit, weil er mal einen Termin gemacht hat, wo ich aber keine Zeit hatte und ich ihn angeraunzt habe. #schein
Wenn das Telefon klingelt, gehe ich auch nur ran, wenn die beiden Großen und mein Mann nicht da sind. #schwitz Aber auch nur, weil die Schule oder der Kiga dran sein könnte. Sonst müßte der Anrufbeantworter herhalten.

Angst vor Katzen habe ich auch. Habe noch nie eine am Arm gehabt. #schwitz

LG

27

Das mit dem Telefon kann ich nachvollziehen. Ich mag telefonieren auch nicht gern.

Das mit den Katzen nicht... ;-)
Was denkst du denn, was passiert, wenn du sie streichelst?

LG

37

Da passiert bestimmt gar nix, aber ich kann sie echt nicht hochnehmen, da gruselts mich. Ist aber nicht schlimm, ich kenne keinen, der eine Katze hat.
Meine Kinder streicheln jede Katze die sie sehen. #zitter Naja solln sie machen.

LG

weiteren Kommentar laden
26

Hallo!

Spinnen.

Früher hab ich geschrien wie ein hysterisches Schulmädchen. Seit ich Mutter bin, hab ich Verantwortung meiner Tochter gegenüber und reiße mich zusammen. Ich will nicht, das mein Kind diesbezüglich die gleichen Ängste entwickelt.

Ist sie allerdings nicht dabei - schreie ich immer noch um mein Leben und springe aufs Sofa :-p

Gott sei Dank schläft mein persönlicher Spinnenjäger jede Nacht neben mir.

LG Lena

30

....soll heissen:
Du lässt deinen Kter mit ins Bett....!#schein

31

Ich schmeisse ein "a" nach.....#hicks

weitere Kommentare laden