Habt ihr eine Phobie?

Hallo,
ich habe gestern meine Freundin besucht und wir sind irgendwie auf das Thema Phobien gekommen, weil sie panische Flugangst hat und ich niemals zum Tauchen gehen könnte oder in einem U-Boot mitfahren würde, da hätte ich Panikanfälle. Haben dann ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phobien
Es gibt ja wirklich viele Ängste, sogar vor Knoblauch und vor Farben.
Wie ist es bei euch?

LG

Ich hab eine Styropor Phobie, kann es weder anfassen noch die Geräusche hören, wenn jemand solche Verpackungen öffnet oder zerschneidet, könnte es selbst niemals.
Mir wird dann richtig übel.

#schock Das mit dem Spiegel kommt mir grade auch seeeeehr bekannt vor. Ich hätte das nie im Leben für ne richtige Phobie gehalten. Ich hab auch gedacht ich hätte evtl mal nen Film gesehen der nicht gut für mich war

Na dann, willkommen im Club!

Mit Spiegel oder ähnlichen habe ich auch ein problem. Zum Beispiel wenn ich im Bett liege möchte ich mich nicht darin sehen geschweige den schlafen. Mein Partner hält mich für "blöd" und kann mich gar nicht verstehen #gruebel

Huhu..

..ich hab das zwar net mit dem Spiegel,aber ich kann nachts nichts aus dem Fenster gucken. Hab immer Schiss, dass da plötzlich einer oder etwas davorsteht. #zitter

Die nächste Wespenkönigin würde ich dir liebend gerne zuschicken....#schein

Ich habe auch ANgst vor Fröschen....die Dinger gehn gar nicht...
Ich denke jedesmal ich verliere meinen Verstand wenn ich irgendwo Frösche sehe...

Schon das Wort FROSCH zu schreiben ist eklig:-)

Arachnophobie hab ich. Bei den großen, fetten Hausspinnen kreisch ich jedes Mal mordio.

Eine gewisse Flugangst hab ich auch, bin immer froh wenn das Ding wieder auf dem Boden ist und zu lange Flüge meide ich.

Hi,

sag mal dein Nick. Kommt der von der gleichnamigen Band? Die find ich nämlich klasse.

Hi, ja ich liebe Flogging Molly :-)

Top Diskussionen anzeigen