Wer ist schonmal in ein anderes Bundesland gezogen?Erfahrungen

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ob ihr viell. irgendwelche Geheimtipp habt, auf die man unbedingt achten sollte usw.

Wir werden in 2 Jahren von Brandenburg nach Rostock umziehen, mit 2 Kindern (dann 2 und 7). Mein Mann ist Beamter, ich Angestellte.

Wir haben eine Eigentumswohnung, die wir natürlich erstmal verkaufen müssen. Wir möchten in HRO ein Haus kaufen.

Wie haben eure Kinder das alles vertragen?? Habe Angst vor dem großen "Haufen", der auf uns zukommt: Arbeitsstellen, Hauskauf, hier alles auflösen, neue Schule, Kindergarten usw usw...

Zum Glück haben wir Freunde oben, so dass wir nicht völlig neu sind.

So, nun ihr!

#danke

Blubber

8 wochen ferien? wo denn? ich hatte in nrw noch nieeeeee 8 wochen sommerferien.

Sorry, Korrektur : Ich meinte natürlich die " Mentalitätsunterschiede " zwischen beiden Völkern...
Für uns Rheinland-Pfälzer sind die Saarländer " Muffländer " und für die Saarländer sind die Rheinland-Pfälzer nur " Die Pälzer " - so im Sinne von " Ostfriesen " als Schimpfwort.

Top Diskussionen anzeigen