Zeitung veröffentlich ohne Rücksprache meinen kompletten Namen

Hallo,

mit erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass eine Zeitung hier meinen kompletten Namen veröffentlicht. es ging um folgendes. Ich habe einen Themenvorschlag an die Zeitung gesandt mit der Bitte um einen Bericht über illegale Müllablagerung hier im Wald. eine Zustimmung der Namensveröffentlichung gab es nicht.
den Bericht gibt es derzeit erstmal nur online und morgen erscheint sie in gedruckter Form. Darf ich darauf bestehen, dass mein Name gekürzt wird?

lg

1

Die dürfen meines Wissens gar keine Klarnamen schreiben!! Sofort einen Brief abgeben mit Unterlassungsforderung.

2

Hab gerade versucht den Redakteur anzurufen. der ist nicht da sie legt ihm aber einen Zettel hin.

3

Gib mal den Link!
#rofl

4

Haben sie es als Leserbrief gewertet?
Da werden hier immer die kompletten Namen veröffentlicht, mit Ort.
Muss das nicht sogar bei Leserbriefen?

6

Nein es war ein Themenvorschlag. sie haben jetzt meinen Namen rausgenommen.

8

jepp, bei leserbriefen wird immer der name (ort weiß ich nicht) mit gedruckt.
#winke

5

Bei Leserbriefen erscheint immer der volle Name, sogar mit Wohnort.

7

Du mußt explizit darauf hinweisen, dass dein Name nicht veröffentlicht werden darf. Ansonsten kann er veröffentlicht werden.

Ist wei beim Fernsehn. Wirst du gefilmt und sagst nicht, dass du nicht erscheinen möchtest gibst du quasi dein Einverständins dazu, dass duauf der Flimmerkiste erscheinst. Ausnahmen gibts da nur bei Kindern und Jugendlichen.