Umtausch/Reklamation bei Real ohne Kassenbon?

Willst Du ihn umtauschen, weil er Dir nicht mehr gefällt?

Das muss kein Händler tun, mit oder ohne Kassenbon.


Ist er nach weniger als 6 Monaten defekt, dann reicht es, wenn Du einen Zeugen hast, dass er da gekauft wurde und Du kannst Dein Geld zurück verlangen. EC-Kartenabbuchungsbeleg/Kontoauszug reicht auch.

Gruß

Manavgat

Wenn dir das Radio nur nicht (mehr) gefällt, ist das keine Reklamation, sondern ein Umtausch...und der basiert auf Kulanz des Verkäufers.

Liegt ein Defekt vor, kannst du auch ohne Kassenbon reklamieren...sofern du nachweisen kannst (durch einen Zeugen oder aber wenn die Ware mit EC-Karte bezahlt wurde), dass du das Radio dort gekauft hast.

Du brauchst für eine Reklamation bei einem defektem Gerät KEINEN Kassenbon, aber einen ZEUGEN!

Viele Grüße und viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen