Schmuck: Ring verkleinert-Stempel weg

Hallo,

weiß jemand, ob es normal ist, dass, wenn man einen Ring verkleinern lässt, der Stempel mal eben weg ist. Klar, sie haben evtl. genau an der Stelle das Stück rausgenommen. Aber stempelt man da nicht nach????

was war das bitte für ein juwelier???? wenn man ein stück rausmacht, dann doch nicht das mit dem stempel. ich würd hingehen. richtig ist das jedenfalls nicht.
lg
viwi

Ich ruf da morgen auf jeden Fall nochmal an. Ganz ehrlich: ich sitz hier mit hochrotem Kopf und Dampf aus den Ohren kommend.. Das ist doch das, worauf Frau als zweites Schaut. Man schaut den Stein an und nimmt den Ring immer wieder ab, um den Stempel aber und aber mal anzusehen. So bin ich halt. Und da hab ich das vorhin gesehen.. :-[

Was für einen STempel?

Na die Stanzung, die besagt, welches Silber oder Gold der Ring hat. Schau mal einen deiner an. Da siehst du innen immer, welches Silber bzw. Gold es ist. Es gibt doch versch.

Da würd ich mich auch beschweren aber trotzdem leuchtet es mir nicht ein warum man sich das immer wieder anschaut #kratz

lach.. naja, weil ich mich einfach drüber freue, mal so nen Klunker am Finger zu haben. War das Geschenk meines Mannes zu meinem 30. Geburtstag. Umso ärgerlicher!#aerger

Ja, es geht doch aber ums Aussehen des Ringes und nicht um den Stempel.
Dass er echt ist, weißt Du doch inzwischen.
Wenn es ein Ring mit Stein war, also kein schlichter, überall gleich breiter, ging es vielleicht gar nicht anders, als ausgerechnet diese Stelle zu durchtrennen.

Gruß,

W

Mir auch nicht.
Der ist ja auch nicht zur Deko gedacht, sondern, um auf Anhieb die Legierung zu erkennen, beim Kauf usw....

LG

Hallo, eigendlich ist es nur Deko. Wenn du Schmuck verkaufts überprüft der
Juwelier die Echtheit sowieso.

Also doch zum "ständig anschauen"? Dann werde ich meine Ringe mal wenden lassen :)

Nee, ich meine eher, dass er dem Laien beim Kauf hilft.

LG

Man zieht einen Ring ab um sich hin und wieder am Stempel zu erfreuen?

"Das ist doch das, worauf Frau als zweites Schaut."

Man weiß ja dass Frauen auf materielles Wert legen. So offen wird das aber selten zugegeben.

Es sind nicht alle so :)

Dann hättest Du besser "ich" statt "Frau" geschrieben.

Du hast dies als vollkommen normal für alle Frauen dargestellt.

Und ich streite ja nicht ab, dass ein Stempel besser ist. Schon weil er ein Indiz für den Wert im Falle eines Falles ist.

Nur das man sich öfters selbst daran erfreut halte ich für ungewöhnlich.

Top Diskussionen anzeigen