31

Hallo,

na klar mache ich die Tür auf.

Ich vestehe nicht, warum hier viele Mütter so ein Faß deswegen aufmachen und schreien - nein Türe bleibt zu.
Die Kinder haben Spass daran und nichts weiter.

Wisst ihr mein Sohn isst das Gesammelte nicht einmal und verschenkt es an seinen Kumpel - es ist einfach schön für ihn in der Gruppe die Starsse langzulaufen und sein Kostüm zu präsentieren.
Schade das hier viele den Kindern so ein Spass nehmen wollen.

Hier rennt im übrigen keiner am 11.11. rum und singt!

Gruss

32

wir sind in einem Kreis im Eichenhain da gibt es keine Türen an die jemand klopfen könnte

33

Hi

Ich (18) mache auf, weil ich selbst früher mit 10-12 Jahren auch mit Freundinnen an Halloween unterwegs war. Bei uns klingeln meistens kleine Kinder (6-10) wo die Eltern dabei sind. Ich find das ehrlich gesagt richtig süß. Was ich aber nicht ab kann ist, wenn nach 21:00 Uhr noch geklingelt wird. Ich finde sogar, dass ab 20:00 Uhr Ruhe sein soll.


LG

34

Hehe, ich laß den Hund im Garten #hund ....

35

Ja und meine Kinder ziehen auch los !

Wir wollen alle so weltoffen sein und können uns nichtmal an glänzenden Kinderaugen erfreuen und verteufeln alles was mit " betteln " zu tun hat .

Warum können wir nicht das ein oder andere aus anderen Kulturen übernehmen ? Und uns freuen , wenn sich unsere Kinder freuen können !

Und " Amerikanisierung " ??? Der Brauch stammt ursprünglich aus Irland und wurde von Imigranten mit in die USA gebracht . Und es ist eigentlich nur ein Fest zum Allerheiligen .

Süßes haben wir eh immer da und ich teile es gerne :-)

Ich jedenfalls freue mich !

LG Dany

37

Korrektur!

Der Brauch kommt aus Deutschland ,Frankreich, Groß Britannien, etc Denn es ist ein keltisches Fest!!! Ein bisschen älter als heutige Ländergrenzen.

36

Huhu,

ich bin an dem Tag selber auf einer Halloween Party. Freu mich schon drauf.
Schlagenblutcocktail und Augäpfelspiesse.
Meine Kinder sind schon ganz aufgeregt.

Wenn ich zu Hause wäre, würd ich auch aufmachen :))

Wünsche euch ein schönes Halloween :)

39

Letztes Jahr war meine 'Tochter gerade 4 Monate alt. Ich hatte das Kind endlich zum Schlafen gelegt, als es an der Tür klingelte... #aerger
Ich öffnete und hab beim besten Willen dieses Halloween vergessen.. Und da springt so ein Kind aus der Ecke mit ner Maske auf.. Ich war sowas von erschrocken, hab das Kind angeplärrt und die Tür zugeschmissen. Beim Zuschmeißen der Tür bin ich dann sofort zum Süßigkeitenschrank geeilt und hab den Kids was geholt und bin ihnen hinterher.. lach..

Er wollte mich erschrecken und hat das dermaßen hinbekommen...

Aber dieses Jahr erschrecke ich.. haha...

Ich freu mich schon auf die Gesichter..

Klar mach ich die Tür auf. Ich gehör eigentlich zu denen, die da den Spaß mitmachen :-)
Ich hoff nur, es wird nicht allzu spät, denn meine Kinder schlafen ja bereits gegen 20 Uhr.

41

<<Also öffnet ihr die Türe und gebt ihr den Kindern was wen sie ein schönes Sprüchlein aufsagen ? <<

Auf gar keinen Fall. Bei uns bleibt die Türe zu.

44

Ja, ich öffne die Tür und die Kinder bekommen was Süsses.
Schade, hier ist der Brauch leider bisher kaum angekommen. Von mir aus dürfte es viel ausgeprägter sein.
Gib Deinem Sohn reichlich Hundekot in Papiertüten und Streichhölzer mit - für die ganzen Spassbremsen.
LG,
Sandra

46

Aber sonst geht es noch?

Nur weil man keine Lust auf Halloween hat, dürfen die Kinder gleich mal Sachbeschädigung betreiben?

Tolle Erziehung!

Lieber ne Spaßbremse, als das meine Kinder solch eine Erziehung genießen.

amile

51

Wieso Sachbeschädigung?
Geht doch nix kaputt dabei.
Übrigens: Meine Kinder sind noch zu klein für Halloween.
Und: Mir würden noch ganz andere "Streiche" einfallen und zwar legale.

weiteren Kommentar laden
50

Huhu,

nö, wir machen nicht auf.

Lg