38

Hallo,

wir kaufen nur Bio-Eier.

LG

Kerstin

39

Bio ist eh BEtrug ( ich hab selbst Hühner daheim) weil man dem Biofutter bis zu 30% normales Futter beimischen darf und es immer ncoh als Bio gilt. Nennst du sowas wirklich Bio?
Ela

42

Hi
am besten wie wir Hühner selber halten...dann weisst Du genau, was in den Eiern ist.
freu

44

Gibts hier niemanden der zugibt weder Bio noch Freiland zu kaufen, sondern aus Geldgründen die weniger Haltungsgerechten?

47

Hallo,

ich glaube nicht ,dass es jemand zugibt..

Aber eine Frage die mir wirklich am Herzen liegt...

Denkst du beim "Billig-Eier" Kauf daran WO die Eier herkommen und unter welchen Bedingungen die Hüner gehalten werden und was sie für die "Produktion" erleiden müssen?

Ich hab auch mal von ALG 2 gelebt habe aber trotzdem nur BIO Milch,Eier etc gekauft und dafür auf andere Sachen verzichtet (z.b. Süßigkeiten oder Kino o.ä.)..

Möchte dich nicht angfreifen - es ist nur Interesse!

Man kann z.b. unendlich viel kochen und backen komplett OHNE Ei!!! Ich kann dir gern Rezepte dazu geben... Man kann seinen Eierkonsum wirklich enorm drosseln und DANN dafür aber auch die BIO-Eier kaufen..

Meine Meinung!

50

Hallo,

ich fühl mich nicht angegriffen, also keine Sorge.

Ich kaufe, erlauben es meine Finanzen Bio Eier, mich interessiert es aber ob dies hier jemand zugeben würde.

Das liegt aber zugegebener Maßen daran, das ich sehr wenige Sachen mit Ei esse.

Es gab Zeiten, da musste ich ungelogen jeden einzelnen Cent 15 Mal umdrehen und überlegen und ja, da habe ich durchaus die billigsten Eier gekauft, die es gab, weil da einfach n Euro für mich extrem viel ausgemacht hat.

Ansonsten achte ich darauf und bin mir der schlechten Haltungsbedingung der Tiere durchaus bewusst (ebenso Fleisch, Geflügel und Co.), dachte mir aber damals durchaus, dass mir der volle Bauch meiner Tochter und meiner wichtiger ist.

Und da rede ich nicht nur von ner Packung Eier, sondern durchaus auch Hackfleisch, Putenbrust und Co.

LG

weiteren Kommentar laden
55

Hallo,

ich habe auch immer meine Eier bei einem Bauern gekauft, wo die Hühner noch draußen rumlaufen durften.....bis ich mal zufällig gesehen habe, dass die Bäuerin Eier ZUGEKAUFT hat. Sie konnte eben mehr verkaufen als ihre Hühner produzierten...
Seitdem kaufe ich meine Eier wieder im Supermarkt.

LG

56

Hallo,

am liebsten nehme ich die Eier von den Hühnern meines Opas. Wir kommen nur leider nicht so oft zu ihm. Daher kaufe ich entweder im Supermarkt Bio Eier oder hole mir welche auf dem WOchenmarkt.

LG Sylviee