116

Nein ...

und jetzt erst recht nicht mehr nach diesem Jahr!

Anfang Juni ist mein Großcousin sehr überraschend gestorben. Keine 50, Herzanfall oder so. (Er legt sich zum Schlafen hin und wacht nicht mehr auf.)

Ok ... für jedes neue Leben, muss einer gehen.

Im August bekommt sein Papa die erneute Diagnose Krebs.
Es kommen tausend Komplikationen hinzu.

Seine Frau und meine Omi (seine Schwester) waren kurz davor schon die Maschinen abstellen zu lassen. Ganz gesund wird er nicht mehr werden.

Es kann keinen Gott geben, der meiner Großtante (und der gesamten Familie - Großcousin mit 2 Kindern, der verwitwten Lebensgefährtin mit gemeinsamen Sohn und meinen Großeltern) so etwas antut.

Das ist überhaupt nicht fair.

Anfang Oktober ist auch noch der Lebensgefährte meiner anderen Oma eingeschlafen.

Das einzige schöne was uns ans Jahr 2010 erinnert: Unser Zwerg Florian, geb. am 24.08.

LG

120

Hallo,


<<Das ist überhaupt nicht fair.>>

Tja, der ist öfters mal nicht fair; ich verlinke dir da mal eine Antwort von mir in diesem Strang

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2865665&pid=18129263

(vor allem der 2. Passus ist wichtig!). Das ist zwar nicht so schlimm wie der Tod eines (über alles) geliebten Menschen, aber unfair hoch 10 ist es dennoch!



Gruß

133

Die Oma meines Mannes hat auch ne Menge durchgemacht und glaubt dennoch an Gott.

Als sie 27 war, starb ihr Mann im Krieg. Sie alleine mit 3 kleinen Kindern.

Dann starb ihr Sohn mit 13 Jahren, als er versuchte auf einen fahrenden Zug zu springen. Kam dabei an die Stromleitung und verbrannte.

Ein paar Jahre später starb die Schwester meines Mannes mit 8 Jahren nachdem sie von der Turnstange fiel.

Bei der Geburt seiner anderen Schwester starb die Mutter meines Mannes.

Paar Jahre später auch der Vater.

Da fragt man sich , wieviel kann ein Mensch ertragen?? Und verliert nicht den Glauben an Gott. Warum ist das alles so unfair

Mittlerweile ist sie 89 Jahre alt.

weitere Kommentare laden
118

Hallo,

ich noch mal - geantwortet habe ich ja schon hier mehrmals, aber es fällt einem halt immer noch etwas dazu ein - kein Wunder, ist ja auch ein heißes sowie auch heikles Thema.

Dann noch etwas: Wenn ich mir da so manche (sog.!) "Christen"(?) angucke; sprich, wer sich da alles Christ nennt, wird mir kotzübel! Die predigen was vom Wein und saufen selber auch nur Wasser?!#augen#contra#contra Das bedeutet nun nicht, dass ich besser bin oder sein will; nein, bin ich nicht und will ich auch nicht sein, aber dann sollen die auch nicht die große Lippe, was das Christsein anbelangt, riskieren und selber erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren! Habe jedenfalls schon sog. "Christen" kennengelernt, die viel eher Fußnägel-verkehrtherum-hochroll-und-Nackenhaar-aufstell-Faktor haben.

121

hmm ich glaube net dran...bis zur meiner Firmung bin ich auch jeden Sonntag zur kirche gegangen und zu weihnachten war ich beichten immer. Aber nur weil meine Mutter und Oma sehr stark dran glauben.

ich denke das jeder irgendwie an was glaubt,einer glaubt an Gott und der andere net,der glaubt villt an engel oder so.

Ich glaube das jeder einen schutzengel hat,ich zb glaube daran.
Als ich vor 3 jahren diesen schlimmen verkehrsunfall hatte da sagte selbst der feuerwehrmann zu mir der mich rausgeschnitten hat das ich einen schutzengel habt haben musste,weil das auto sah schon übel aus,und er hat schon andere verkehrsunfälle gesehen die das net geschafft haben....

Oder ich hatte einfach nur Glück keine Ahnung.

ich denke wenn man stirbt dann kommt man net in den Himmel,was mit dir da unten passiert das weiss doch jeder....das brauch ich jetzt auch net weiter definieren.

Meine Oma hat auch einmal zur mir gesagt wo ich teeny war.
Wenn du net regelmässig zur Kriche gehe,und irgendwann sterbe und oben an der Himmelstor stehe,dann sagt Gott zu mir,dich kenne ich net...

Naja,damit hat oma mir in der teeny zeit immer Angst gemacht weil ich da villt an ihm geglaubt habe.aber jetzt denke ich weniger daran.

Aber denke schon das jesus gelebt hat und so,denke net das sich die,die Bibel geschreiben haben ausgedacht haben....
Das is wirklich passiert.
Und Gott is jesus....wenn ihr das noch net wisst....

LG

122

Nein wir glauben nicht an Gott, wurden auch von unseren Eltern nicht religiös erzogen.

Ich hatte als Kind mal eine Phase in der ich viel hinterfragt habe und auch in die Kirche gegangen bin, konnte aber, genau wie du, nicht so recht glauben dass Adam und Eva eben einfach plötzlich da waren wo ich doch in der Schule schon was anderes gelernt hatte...

LG

127

Wieso wir? Habt ihr das so gemeinsam für jeden einzelnen in der Familie beschlossen?

Mein Mann und Ich glauben nicht an Gott, aber unser Sohn seit er nun in der zweiten Klasse Religionsuntericht erhalten muss schon. (Wer nicht Katholisch/Evangelisch oder Muslimisch ist muss sein Kind selbst betreuen in der Zeit)

Musste ich doch heute tatsächlich mit meinen 7 Jährigen Sohn diskutieren ob zuerst der Urknall war oder ob den Gott gemacht hat, bzw. ob er Urknall Gott erschaffen hat oder Gott ob den Urknall erschaffen hat. Am Ende meinte mein Sohn "Mama, du verstehst das nicht" #kratz



126

Nö, ich bin wunderbar unreligiös. Ich bin weder getauft, noch betrete ich eine Kirche aus religiösen Gründen (wenn dann nur um mir die imposanten Bauten anzuschauen).

Ja, ich vertraue auf das, was mir meine Eltern mitgegeben haben, nämlich der Glaube an mich selbst.

LG Annika

130


"Wer keine Angst vorm Teufel hat - braucht auch keinen Gott"!

Nein, ich kann daran einfach nicht glauben. Um an etwas glauben zu können, muss ich dieses sehen/fühlen .. erleben.
Bisher Fehlanzeige.

Daher habe ich nur den Glauben an mich selbst und meine Familie.

164

<< "Wer keine Angst vorm Teufel hat - braucht auch keinen Gott"! >>


#zitter

165

ich habe weder Angst vorm Teufel noch brauche ich einen Gott.
ich glaube an ihn.

weiteren Kommentar laden
137

Hallo

Nein ich glaube nicht an Gott. Mir gefällt auch das ganze Bibel-Gedöns nicht. Vorallem die Kirchen, das ist eine riesen Sekte, die den Glauben andere ausbeuten. Allem in Allem Lug und Betrug, für mich.


Lg

139

" Vorallem die Kirchen, das ist eine riesen Sekte, die den Glauben andere ausbeuten. Allem in Allem Lug und Betrug, für mich. "

Bin ganz deiner Meinung!!

194

Ich auch :)

138

Interessante Umfrage.

Ich bin da echt zwiegespalten. Meine gesamte Verwandtschaft ist streng gläubig.
Gehen jeden Samstag, Sonntag in die Kirche. Leben nach der Bibel.

Bis 16 Jahre MUSSTE ich auch immer in die Kirche. Ich wurde gezwungen nach der Bibel zu leben. Durfte keine Hosen tragen, nicht fernsehen, nicht in die Disko, nicht ins Kino und und und...

In der Schule wurde ich total gemobbt, verspottet. Man lachte nur über mich.
Der reinste Psychoterror. Wenn ich in die Kirche kam, wurde ich von oben bis unten angeguckt, ob ich nicht was verbotenes anhätte. Mal ne enge Bluse, da wurde ich angesprochen, weil sich die Männer an mir "aufgeilen".:-[ Durfte ich nicht mehr anziehen.

Mit 19 bin ich dem Psychoterror entflohen. Bin von zuhause abgehauen. Ab da habe ich gemacht, was ich wollte. Hab mein Leben genossen.

Es gibt Momente, in denen ich glaube, dass es einen Gott gibt. Aber an die Kirche glaube ich schon lange nicht mehr.
Die macht ihre eigenen Gesetze und Regeln. Gehen alle schön brav in die Kirche, predigen einen von wegen man sollte sich vorbildlich verhalten, steigen nach der Kirche in ihre teuren Autos und rasen mit quitschenden Reifen davon.#klatsch

Es gibt soviele hungernde Kinder auf der Welt. Soviel Elend. Statt den Kindern zu helfen, werden lieber Kirchen für 3 Mio. € gebaut. Mit Touchscreen Lichtschaltern und jedem anderen Luxus.

Meine Schwester hat sich vor kurzem taufen lassen und die Gemeinderegeln bekommen. Da kannste dir echt nur an den Kopf fassen. Was da für Regeln stehen. Unglaublich. Hat ncihts, aber auch rein gar nichts mit der Bibel zu tun.

Ich könnte hier echt noch ne Menge schreiben.

Solche Christen, die exakt nach der Bibel leben, wirst du auf der ganzen Welt nicht finden.

142

Das ist ja schrecklich, was du da in deiner Jugend so alles erleben musstest #schock:-(#heul! Und das alles wegen ein paar total verkappter (sog.!) "Christen"! Nein, tut mir leid, das sind für mich absolut KEINE Christen, sondern Pharisäer in Reinkultur!

Dass es sowas wie Hosen-Kino-Disco-Fernseh-Verbot HEUTE/HEUTZUTAGE noch gibt... echt unglaublich!#schock#klatsch Und dass man dann in der Schule nach Strich und Faden verspottet wird, tangiert die Eltern und die sog. "Christen" nur peripher, oder? Schön bescheuert!

Ich habe hier in diesem Strang bereits geschrieben, dass ich so manche Christen (nicht alle - und man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren; das ist klar!) echt zum Haareraufen und Davonlaufen finde!

Und was mich auch noch ganz besonders nervt: Wenn super wichtige Gebete ums Verrecken nicht erhört werden und man "erfahrene" "Christen" diesbezüglich um Rat fragt und man von denen dann zur Antwort bekommt, Gott wäre kein Automat, wo man ein Geldstück reinwirft und unten kommt die Gebetserhörung raus!#wolke:-[#aerger#klatsch#augen Solche Leute haben doch echt einen an der Waffel, aber ganz gewaltig!!! Die sollten ihr Christsein besser mal komplett steckenlassen!

143

Diese Christen gibt es zuhauf. Traurig aber war!!
Vor ein paar Jahren wurden einige von denen zur Haft verurteilt, weil sie ihre Kinder nciht ins Theater gelassen haben. #klatsch Erst gabs ne Geldstrafe die wurde natürlich nicht bezahlt, so mussten sie die absitzen.
Hosen tragen ist das eine, man darf sogar nur eine gewisse Länge an Rock tragen. :-[ Die totale Sekte!!

Ich bin echt froh, dass ich damals den Weg gewählt habe. Mit meinen Eltern verstehe ich mich viel besser. Und sie sind viel, viel lockerer geworden. Sie haben aus den Fehlern gelernt. Meine Geschwister dürfen selbst entscheiden, was sie machen.

Habe erst gestern mit meiner Schwester darüber gesprochen. Die wissen doch gar nicht, was die ihren Kindern mit diesen Verboten antun. Die armen Kinderseelen müssen sehr leiden. Ne Klasenkameradin meiner Schwester wurde so gemobbt, dass sie sich fast zu Tode gehungert hat. Echt traurig!!

weitere Kommentare laden
146

Ganz klar: Nein.

Ich gehe inzwischen sogar soweit zu sagen, dass es uns als Menschheit besser ginge, wenn noch mehr Menschen sagten, dass das mit den Religionen ein ausgemachter Schmarrn ist.

LG
Ch.

169

recht hast du.
Mir ginge es auch besser, wenn Menschen endlich merken würden, dass Religion und Glaube zwei verschiedene Dinge sind.
Religion ist von Menschen gemacht, und versucht alles mögliche zu tun, um Gott zu gefallen.
GLAUBE hingegen ist etwas ganz anderes. Menschen, die einer Religion angehören, müssen nicht wirklich Glauben haben. Viele folgen einer Religion wegen der Tradition. Aber Menschen die Glauben, können frei von Religionen glauben, und glauben nicht wegen Tradition.

213

Wieder so eine, die den Unterschied nicht kennt.
Und das mit aller Macht auch noch verteidigt!

Mal ne ganz pathetische Frage:

Ist der "Orgasmus der Frau" nur eine Erfindung der Emma und entstanden aus der Frauenbewegung? ( Hauptsache rhythmisch.... ) Mythos oder Wahrheit? Gibt es den wirklich? Wieso empfinden ihn dann so viele Frauen nicht?

GLAUBE ist NICHT Religion. #aha

weitere Kommentare laden
149

Hi,

>>Ich hab aber nie verstanden ,wie man so sehr an etwas glauben kann, was man noch nie gesehen hat, und was nicht bewiesen ist, das es existiert.<<
Deshalb heisst es ja auch "glauben" und nicht "wissen". Die Nichtexistenz kann derzeit ja ebensowenig bewiesen werden.

Zu deiner Frage: Ja, ich glaube daran.

LG Kerstin