15

Hallo!

Ja, ich weiss nur nicht an welchen und mache mir auch keine besonderen Gedanken.

Da man sich die Unendlichkeit von Zeit und Raum nicht erklären kann, muss es ja irgendetwas geben, aber es bringt nicht, sich in diesem Leben das Gehirn darüber zu zermartern.

17

Ja, ich glaube an Gott. Bin Christin, gehöre aber keiner der Großkirchen an.

Ich durfte ihn auch schon erleben und kann sagen, es gibt ein Leben nach dem Tod.

Die Bibel ist, wie der Koran, sehr sehr alt und weder von Gott noch von Jesus geschrieben, auch wenn die 10 Gebote nach wie vor ihre Gültigkeit haben.

Und zu dem ewigen, wenn es einen Gott gäbe dann würde, sollte müsste er... usw.
Nein, muss er nicht. Er ist nicht "Big Brother" (und ich meine jetzt den Original!! und nicht RTLII) der alles und jeden kontrolliert und niemanden eine eigene Meinung lässt.

Der Mensch hat einen eigenen Willen und die Eigenverantwortung und damit sollte man umgehen können. Sollte, aber leider können es nicht alle.

Schönen Abend

290

Wie,wo,wann hast du ihn denn erlebt? Und woher weißt du das mit dem Leben nach dem Tod? Lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben :)

19

An welchen Gott??

Dreieinigkeit, Allah, Ra Odin, Zeus oder ,oder,oder????

20

Ganz klar? NEIN; oder besser nicht mehr.

Es ist im letzten Jahr zuviel passiert, um dass ich noch an gott glauben kann. Wenn es ihm wirklich gäbe, hätte er einiges in unserer Familie nicht zu gelassen.
Von den Sachen, die auf Erden sonst noch geschehen, mal ganz abgesehen.

33

Wie ich oben schon geschrieben habe, die PRüfung v´besteht darin, wei sich mensch in den schweren zeiten verhält. Ist er undankbar, verleugnet er Gott und all die gaben die er ihm gegeben hat.

Ich bin Muslima und bin den ganzen Tag mit ALLAH/GOTT beschäftigt, ich weiß genau WARUM ich existiere, und warum mir alle dinge geschehen. Auch viele interlektuelle des westens, erkannten dass der islam die einzige Religion ist´, dessen schrift nicht von menschenhand verfälscht wurde, und auch viel Wissenschaftliche erklärungen enthält die erst im 19 jahrhundert von den Menschen entdeckt wurden.

...

52

<<Es ist im letzten Jahr zuviel passiert, um dass ich noch an gott glauben kann. Wenn es ihm wirklich gäbe, hätte er einiges in unserer Familie nicht zu gelassen.
Von den Sachen, die auf Erden sonst noch geschehen, mal ganz abgesehen.>> #pro#pro

Auch das kann ich - wieder SO(!) - absolut befürworten!
Und von daher bin ich nicht umsonst absolut überzeugte Agnostikerin!:-)



Habe auf einen ähnlich gearteten Beitrag hier ja bereits geantwortet

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2865665&pid=18128103

und dazu stehe ich!

weitere Kommentare laden
22

hallo,
ein ganz klares ja.nein ich renne nicht jeden sonntag oder wie die pseudo gläubigen weihnachten und ostern in die kirche.
ich gehe in die kirche,wie ich es für richtig und wichtig finde,eben wie mit dem beichten.
die krichliche hochzeit und die taufen unserer kinder war mir sehr wichtig.ich bin mit dem glauben groß geworden,meine mutter war sehr gläubig.und so wie ich erzogen wurde,werde ich unsere kinder groß ziehen.und ich werde auch damit leben können,wenn zweifel aufkommen(die bei jedem wohl mal aufkommen.)
genauso gut könnte man den urknall in frage stellen.wie zb,wer will uns erzählen,das die welt durch einen knall entstand?das bäume,tiere,menschen usw da waren???
lg
tokessaw

23

Ja, tu ich.

24

Hallo,

im Gegenteil, dass sich das Universum vom selbst leitet ist unlogisch, dass ist auch das was die großen Wissenschaftler sagten ( Einstein usw). Ich glaube ganz fest an Gott, denn im Islam habe ich alle Antworten gefunden, die im Gegensatz in anderen Religionen, LOGISCH und WISSENSCHAFTLICH belegt werden.

HAst du den Urknall gesehen?? Und warum wird an einer "THEORIE" geglaubt, dass der Mensch ein Affe war?? Warum motieren dann seit Jahrhunderten keine Geschöpfe mehr??

Und zu glauben dass es NUR paradies gibt, ist für mich genauso absurd, wie nicht an Gott zu glauben.

LG

41

Wir mutieren immer noch.
zB kommen viele Kinder bereits ohne Weisheitszähne zur Welt, weil sie einfach nicht mehr notwendig sind.

Genauso wie der Blinddarm, der auch "aussterben" wird.

Auch die Größe und Proportionierung der Menschen passt sich im Laufe der Zeit immer wieder neuen Gegebenheiten an.

Ob ich an Gott glaube oder nicht kann ich dir nicht mal genau sagen. ich glaube, viele finden es einfach schön, etwas zu haben, an das sie glauben können. wie die Kinder den Osterhasen oder die Schnullerfee,...einreden kann man sich ja viel.

LG #klee

53

Na dann will ich mal sehen wie der Mensch zum Roboter mutiert, da ja alles jetzt high tech ist #schock

weitere Kommentare laden
26

Ein ganz klares Nein.

Dazu sage ich nur: Es keinen anderen Gott, als den Menschen.
Soll besagen: Jeder sollte an sich selbst glauben.

SE

29

Nö. Ich glaube an mich selbst, damit fahre ich bisher gut.

57

Mir geht es da ähnlich wie Dir.

In meiner Familie ist kaum einer christlich und ich wurde auch nicht so erzogen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Manchmal wünschte ich aber ich könnte glauben. In mir drin ist so ein ganz kleiner Ansatz von " was wenn doch". Ich fände es auch schön, wenn ich glauben könnte, dass z.B. nach dem Leben noch irgendwas ist. Ich beneide teilweise Leute die an Gott glauben. Ich denke sie sind in vielen Dingen entspannter. Ich stelle mir auch eine gewisse Geborgenheit vor, wenn man in die Kirche geht und da so eine Gemeinschaft bildet...

Hm, wenn es einen Gott gäbe, wünschte ich, dass er mir auch irgendwie beistehen würde. Aber dann denke ich wieder, dadurch, dass ich ja nciht wikrlich dran glaube, würde er dies nicht tun... oder?

Ich weiß auch nicht.
Ich find Den Tread jedenfalls sehr interessant und das ist was worüber man sicher lang diskiutieren könnte.