Unfallfahrer hat sich selbst angezeigt

leider gibt es davon viel zu wenige.da hattest du Glück

wieso hat er sich angezeigt, er hat die polizei gerufen und die haben den schaden aufgenommen, weil ihr nicht da wart.

Die Polizei ist nicht hingefahren. Er hat unser Nummerschild abgeschrieben, ist nach Hause und hat von dort die Polizei informiert! Er hat sich selbst als Unfallverursacher angezeigt.So jedenfalls meinte es der Polizist am Telefon.
Die fahren sicher nicht wegen einem "Lackschaden" los;-) war ja kein Personenschaden.

Mona

Die Polizei hat es mir so mitgeteilt. Entfernen vom Unfallort = Fahrerflucht. Bei google habe ich auch nichts anderes gefunden.

Wenn der Verursacher sich am selben Tag bei der Polizei meldet, ist das natürlich wesentlich besser als wenn man noch paar Tage wartet - so wie ich. Jetzt weiss ich es besser.

Und wem mache ich hier Strafvorwürfe?

wiso hat der den unfallort verlassen, er hat eine halbe stunde gewartet und dann die polzei gerufen, da hat er ja nicht den unfallort verlassen? so wie bei dir würde ich es ja verstehen, da du gefahren bist ohne die pol. zu rufen.

Weshalb hat er sich nicht selbst angezeigt (als Unfallverursacher)?

Anzeige = Meldung bei der Polizei.

Seine Anzeige kann auch zu einem Bußgeld führen.

weil er den schaden gemeldet hat, damit er abgesichert ist und nciht wegen fahrerflucht angezeigt werden kann. so kann der autobesitzer alles melden und hat ein aktenzeichen, die pol. hat doch nur den unfall aufgenommen.

Eine "Anzeige" ist letztlich nur die Meldung eines Sachverhaltes.

Was die Polizei daraus macht ist allein ihre Sache.

Wegen des Unfalles könnte die Polizei dem Unfallfahrer nunmehr ein Bußgeld auferlegen, was regelmäßig der Fall ist, wenn ein Unfall polizeilich aufgenommen wird.

#pro so soll es sein.

#winke

Na da ahast du ja wirklich Glück.
Bei uns ist auch einer reingefahren vor 5 Wochen. Der ist flüchtig. Wir haben ca vor 2 Wochen einen Brief von der Staatsanwalschaft das das Verfahren eingestellt ist, weil der Verursacher nicht ermittelt werden konnte :-[
Jetzt sitzen wir auf Kosten die sich auf 2500.- belaufen.
Das ist sehr sehr #aerger

Top Diskussionen anzeigen