Motorschaden, Öllampe leuchtet nicht

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schildere euch mal mein Problem.

Also wir haben bei unserem Auto(Subaru Forester) einen Motorschaden, das Auto hatte kein Öl und auch kein Kühlerwasser mehr. Wie kann sowas sein ohne das eine Warnleuchte aufleuchtet?

Wir haben uns eigentlich immer auf die Lämpchen verlassen.

Soll man da mal direkt bei Subaru nachfragen, was da los war? Hat man da Chancen dass man Geld bekommt?

Ehrlich gesagt kenn ich mich selber da nicht aus.

Danke für eure Antworten.

Lg Tessa

Hallo,
die allerwichtigste Frage von der eigentlich alles mit abhängt.

Wie alt ist das Fahrzeug und wieviel KM hat es gelaufen?

Wann habt ihr es gekauft, sprich wielange ist es in eurem Besitz?

Habt ihr regelmäßig den Ölstand kontrolliert wie es bei einem Auto üblich ist?

Gruß
Demy

Ich hab mich auch immer auf die Lampen verlassen, bis ich selbst mal ein ähnliches Problem hatte

Seitdem checke ich ca alle 3 monate Kühlwasser, Öl
oder fahre zur Tankstelle, die machen das auch ganz kurz - kostenlos ;)
Gehört zur Service

Ich dachte, man lernt bereits in der Fahrschule, regelmäßig alle Betriebsflüssigkeiten zu überprüfen?

Ich würde mal ganz frech sagen: Pech gehabt.

Etwas unhöflich ausgedrückt, aber inhaltlich richtig;-)

Würd auch sagen das ihr da eher hättet guggn müssen.

LG

Wie jetzt, Du wartest erst bis 'ne Lampe aufleuchtet ehe Du den Ölstand checkst? #schock

Also mein Auto sagt mir jedesmal wenn ich es starte, das mein Ölstand ok ist. So richtig schön, als ganzer Satz. Ich schaue aber trotzdem alle Flüssigkeiten nach, die ich aufüllen kann, denn bei unserm zweiten Auto hatten wir ein Kühlwasserproblem und da leuchtete auch nichts, nur gut, das wir immer schauen, sonst wär der Motor im Eimer gewesen.

Ach ja was ich noch sagen wollte ist, dass wir schon verstehen, dass wir eine Teilschuld haben, und es ärgert uns dass wir nicht öfter nachgeschaut haben, aber machen kann man da jetzt sowieso nichts mehr.

Aber ich denke nicht nur wir haben daran schuld.

...Wenn ich schon Gasumbau lese oder höre........


#klatsch

Warum?

Hast du da schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Tessa

Top Diskussionen anzeigen