Hundebiss anzeigen???

Ich habe aber schon mehrmals von ihr gelesen, dass die Katze auf IHREM Grundstück bzw. Zaun war.

Korrigier mich, wenn ich das jetzt falsch schreibe ;-)

Lg

Na wenn das so ist hat der Hund da natürlich nichts zu suchen :-)

Ich wäre dann nur vorsichtig wenn die Katze sich auch woanders bewegt, könnte ein Eigentor werden #schein

Ja dann schon :-)

Aber ich hatte durch mehrere Threads schon gelesen, dass die Katze auf Ihrem Grund und Boden bzw. Zaun war/lag.

"Aber die Katze darf frei rumlaufen?"

Man hört auch relativ selten von dramatischen Vorfällen, bei denen Katzen kleine Kinder oder Hunde tot gebissen haben.... #augen

Hallo

Also wenn bei meinen Schwiegereltern eine Katze in den Garten kommt( komplett eingezäunt) und unser Hund würde sie beissen, hätte sie sozusagen Pech gehabt. Es ist sein Revier und wenn die Katze da reingeht, PEch.

Da würde ich nichts zahlen. Und müsste auch nicht.

Bianca

habe eben noch einmal gelesen was du geschrieben hast.

wie oft hatte er denn schon jemanden von euch gebissen? wie war die einsicht? was waren die folgen?

also mehrmals beißen lassen würde ich mich nicht - demnach würde ich anzeigen!

Danke jabberwock.

Ja ich habe dieselben Bedenken.

Ist Ordnungsamt quasi Gemeindeverwaltung? Was passiert denn, wenn ich es dort melde, weißt du das??

Ich fühl mich i-wie unwohl dabei sie anzuzeigen... ach es ist so schwierig.
(Lies dir gerne noch meine Antwort auf den vorhergehenden Beitrag durch).

LG
C.

Hallo!

Ich würde erst mal mit dem Nachbarn reden!

Du solltest dir keine Gedanken um deinen Nachbarn machen sondern um deinen Sohn und was in Zukunft noch passieren kann, wenn nicht jmd einschreitet.

Was hat das Gespräch zwischen Deinem Mann und den Nachbarn ergeben?

Vergesst nicht Schmerzensgeld und gegebenenfalls Schadensersatz geltend zu machen. Auch das hat erzieherische Wirkung.

Schadenersatz ist klar, die Hose u. Boxershort sind kaputt.

Schmerzensgeld - wer sagt mir da, wieviel man geltend machen kann?

LG
C.

Ein fahrlässiges Verhalten des Nachbarn ist nicht notwendig.

Top Diskussionen anzeigen