Auch mal eine Puppenfrage, 80er/90er

Hallo,

angeregt durch die Frage weiter unten, ich suche schon lange eine Puppe aus meiner Kindheit, müsste so Anfang der 90er gewesen sein, als sie rauskam, es war eine Stoffpuppe, jede Puppe hatte so ein Beutelchen dabei, was man unter Wasser tauchen musste, kam raus, ob man ein Junge oder ein Mädchen bekommt #verliebt

Manche der Puppen hatten lockige Haare, andere eine Glatze , wieder andere eine Glatze mit einem kleinen Zöpfchen oben.

Der Kopf war aber nicht weich, nur der Körper #kratz

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte #blume

LG

1

Hallo!

Ich glaube, du meinst die Cabbage Patch Kids!

LG
Lisi

2

Jaaa fast , sie sahen ungefähr so aus, nur nicht so knautschig im Gesicht :-D

Aber das sind sie leider nicht ;( , trotzdem danke :-D

3

*wolfgegoogelt* #schwitz#schwitz
aber ich denke, du meinst die hier, oder?
http://www.nodecaf.net/Marisa/magicnursery.html

und rate mal, WO ich die Info gefunden habe?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=11&tid=1354430
;-)#winke

5

Juhuuuuu , jaa genau die meinte ich, das gibts ja nicht, ich hab die nie gefunden, auch nicht über Google #huepf#huepf#huepf

Danke, das ihr Euch die Mühe gemacht habt #herzlich

4

magic nursery!

http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=magic+nursery&_sacat=See-All-Categories

LG
Gaia

6

Wo wir gerade bei Puppen aus den 90ern sind. Kennt noch jemand Miss Makeup? http://cgi.ebay.at/Mattel-80er-Lil-Miss-Make-up-Puppe-Spielzeug-/250680120512

Ich habe diese Puppe geliebt, aber meine funktionierte irgendwie nicht richtig mit dem Eis und dem Wasser....


ach ja lang ist es her.......


lg Janine

7

Süüüüss nein die kenne ich nicht, ich finde ja die Puppen von früher vieeeeeel schöner , als die , die es heute so gibt.

Meine Tochter wollte unbedingt die Chou Chou Mamis erster Zahn, habe 50 Euro #schock bezahlt, gut, war noch eine Zahnbürste und eine Sanduhr dabei, aber finde den Preis schon unverschämt, die magic Nursery hat damals 26 DM gekostet...heute bekommt man für 12,95 Euro nur noch Schrott, wenn man eine Puppe möchte...

GLG