19

Ganz ehrlich... ich hätte mich von dir nicht so anmaßend belehren lassen.
Gott sei dank sind die Kindergärtnerinnen meiner Tochter wesentlich netter.
Bei uns im Kindergarten sind auch Süßigkeiten verboten, halten sich auch die Eltern dran, aber wenn mal etwas mitgegeben wird, was die Erzieherinnen nicht so gern sehen, würde keine der Damen auf die Idee kommen so anmaßend daher zu reden, sie würden nett daran erinnern das nächste mal keinen Pudding mit zu geben... aber niemal eine Diskussion anfangen wegen einer solchen Lappalie.
Worum ging es dir den bei der Diskussion? Sicherlich nicht darum dem Kind etwas gutes zu tun, oder? Es hört sich so an als ginge es dir da ausschließlich um eine Machtdemonstration mit Klugscheißerei als Gratisprobe. Mag sein das Wackelpudding und co. nicht gesund sind und ein Kind nicht ausschließlich davon ernährt werden sollte, aber meine Güte, dem Kind mal eine Freude zu machen wenn man ihm ein Becher davon gönnt... jaha UNGLAUBLICH.... Meiner Tochter fallen heute Nacht auch sicherlich alle Zähne aus und sie bekommt einen Zuckerschock weil sie heute #schockCaprisonne#schock getrunken hat.. ich rufe besser schonmal das Jugendamt an und zeige mich selber an #schwitz

22

Kapier ich nicht! Lass sie doch. Ihre Kinder. Deren schlechte Zähne und Muddi schuld....aber Joghurt ist auch nicht gerade das Gesündeste. Zumindest nicht, wenn man ihn fertig kauft#mampf

23

Ich hab mal eine ganz andere Frage.
Beim Blick auf deine Vk stelle ich fest, dass du neun Kinder hast und das zehnte unterwegs ist. Ist das so korrekt?
#kratz

24

Nein sie hat Joycelyn, Chayenne-Noelle, und Angelina nicht dazu gezählt weil die vor 6 Mon. aus der Familie geholt wurden, da die 7 Hunde und 14 Katzen auch etwas Platz brauchten, die Leben jetzt bei Oma Hetti und Opa Klaus in Wanne- Eickel ;-)

25

Du scherzt doch #gruebel

weitere Kommentare laden
43

Hallo,

zur Abwechslung jetzt mal Kindergärtnerin?#gaehn

75

Wieso..was war sie denn vorher?

Knastaufseherin?


WAS???? Ihr Besuch hat Schokolade mitgebracht???
KONFISZIERT!


84

Hallo,

im Winter hatten sie noch einen eingeschneiten Bauernhof mit reichlich Vieh, was es zu versorgen galt.

Wenn die VK stimmt (was wohl kaum der Fall sein dürfte) ist sie eh dauerhaft tragend und dürfte kaum Zeit für einen Job haben#rofl

LG
Tina

weiteren Kommentar laden
60

Wie wäre es, wenn alle Eltern Essengeld zahlen und die Einrichtung dann das Essen auf den Tisch stellt. Dann gibts keine Diskussionen und keinen Ärger.
Das war bei uns so und ich fands gut!







Und ich dachte immer, Milch kommt aus dem Tetrapack und Kühe sind lila. Ist das nicht so??

63

Da fällt mir gerade noch was ein. Neulich im Supermarkt, eine Oma und ihr Enkel (circa 5) am Einkaufen. Der Junge fragt die ganze Zeit irgendwelche Sachen...

Und dann kam der Knaller "Oma, die Erdnüsse heißen ja Erdnüsse, wieso eigentlich, wachsen die unter der Erde oder wie?"
Ich dachte noch, Mensch, wie clever von ihm und dann kam Oma:
"Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee NATÜRLICH nicht, die heißen nur so" #klatsch#klatsch#klatsch

Naja was soll da aus den Kindern werden wenn die Familie so konsequent gegen Allgemeinbildung arbeitet #rofl

71

Omi weiß bestimmt nicht, dass Erdnüsse an einem Busch wachsen und eigentlich Hülsenfrüchte sind ;-)

64

nun, ich glaube eher die mutter hatte kein bock sich von DIR belehren zu lassen was sie IHREM kind mit in die brotdose packt.

dein oberschlaues gequatsche würde mir auch auf den zeiger gehen.

daumen runter für dich!#contra

66

moin!

ihr glaubt gar nicht,was die kinder in unserem KIGA alles zum frühstück mit haben!

ich zähl mal einiges auf:

milchschnitte/pingui
die eingepackten kuchen
bifi (naja geschmackssache)
PIZZA ja pizza!! (die sah aus wie vom vortag)
toast,toast,toast mit nutella uä
natürlich massenweise pudding
waffeln (diese fertig teile)
uvm

ja,dagegen seht es bei meinem sohn ganz "traurig" aus,in der brotdose!
dort befindet sich nur kleingeschnittenes gemüse/obst.
(er frühstückt morgens mit mir zusammen sein brot/brötchen)

LG ;0)


69

Hallo Supermutti :-)

was ist denn an Pizza vom Vortag so schlimm? Meine Kinder haben das immer geliebt. Und Pudding auch, ja und hin und wieder auch eine Bifi. Böse, böse.

Und... sie leben noch und erfreuen sich bester (Zahn-)gesundheit, sind schlank, vital, sportlich und kariesfrei.

Bei uns gibt es auch viel Obst und Gemüse. Aber ich muss das nicht immer zwingend in die Früshtücksdose reinporkeln um einen guten Eindruck bei den anderen zu machen. Sie können das auch zu Hause essen. Ist mir wurschtegal, was die Anderen so denken.

Möchte nicht wissen, wie sich die anderen Mütter über uns manchmal das Maul verrissen haben

Liki

67

Darf ich mal fragen wie Du arbeitest? Du bekommst ein Kind nach dem anderen, gibst Du dir direkt nach der Geburt schon zur Betreuung oder gibt es echt einen Kindergarten der ständig bereit ist die Erzieherin für mehrere Monate in BAbypause zu geben?
Abgesehen davon finde ich es anmaßend so über eine Mutter zu reden.

WIr esse jeden Morgen zusammen daheim Frühstück und meine Kinder nehmen auch mal einen Wackelpudding oder sonstwas mit. Denn das nächste VERNÜNFTIGE Essen gibt es dann wieder gegen 12:30 daheim, bis dahin brauchen sie sich nicht den Bauch vollschlagen sondern gerne auch mal was NASCHEN !!!

Mona

70

Hi,

das 10. Kind ist unterwegs#schwitz

Kann mir nur vorstellen, das sie das dort auch als "Muddi" der anderen gesagt hat.

Obwohl ich sowas auch übertrieben finde.

Meine Güte alle tun so als wäre es pures Gift, wenns mal nicht nur Vitamine sind.

So ein Apfel Fake Wackel Pudding ist halb so dramatisch.

Wenn man es insgesamt soooooooooo genau nehmen würde, müßten wir im eigenen Garten selbst anbauen und im Straßenverkehr die Luft anhalten.

LG.mutschekebchen

72

ich denke, die Visitenkarte ist gefaked.

weitere Kommentare laden
76

Hallo,

Wackelpudding mit einem Apfel drauf, bzw. Apfelgeschmack

Also nun mal Butter bei de Fische - will ich sehen!

80

DAS und nur DAS

war auch mein Gedanke :-)

104

Danke, hab auch lange überlegt und mir sind solche Dinger noch nie untergekommen!

Gruß
N.