Hand aufs Herz: Was denkt ihr über Ossis/ Wessis??

Guten Abend!

Ausgehend von einer kurzen Vorschau aufs morgige TV- Programm stellt sich mir mal wieder die Frage: Was denkt ihr über Ossis bzw Wessis?
Was macht einen typischen Ossi/ Wessi in euren Augen aus?

Ich selbst bin geborener Ossi, lebe seit fast 10 Jahren im "Westen" und musste mir schon des Öfteren anhören ich sei nicht das, was ein Wessi von einem Ossi erwarten würde #kratz

Ich selbst erwarte nichts, sind doch alles Deutsche! Die Einheit ist immerhin 20 Jahre her und mittlerweile sind die Kinder die nur noch Deutsche sind auch erwachsen. Da könnte doch auch die berühmt berüchtigte Mauer aus den Köpfen verschwunden sein, oder??

Ihr seid dran!

LG vom #hasi

Hallo,

Nord -Süd-Ost oder West - ich denke Gesäßviolinen gibt es überall.
Unabhängig von der Region.

Mir selber ist es völlig egal, woher jemand kommt.

LG
Tina

Gesäßviolinen ist ein nettes Wort! #rofl

Gesäßviolinen....#rofl

Meine Vorfahren kamen aus Bleckede das ist direkt an der Elbe sprich ehemalige Grenze..... aber noch im Kaiserreich und davor

erzähl in Nürnberg bloß nicht das du in BAYERN lebst das sind FRANKEN

da hast du Recht, so ein Unfug#augen

Ich wohne im Bundesland Bayern, fertig;-)

obwohl du Recht hast, sollten die dann noch erfahren das ich Ossi bin, bin ich in denen ihren Augen blöd#schock und erfülle jegliches Ossi Klischee;-)#rofl

ich weiß das #rofl

ich war mal ein WE in Nürmbersch.... und hab in einer Kneipe gesagt das es ja nett ist hier in Bayern...... mir haben 2 Stunden die Ohren geklingelt.

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

mein Mann ist auch so "Wir wohnen in Franken" #schock

aber pssstttttt er kann ja nichts dafür#schwitz

siehst du aber wir hier sind die ECHTEN Sachsen denn in Sachsen leben ja nur Slawen:-p

wo aus Sachsen???

Da komm ich gebürtig auch her, also besser gesagt aus dem Arzgebirgsch#schwitz

NICHT Bundesland Sachsen denn da leben Slawen. Die echten Sachsen ( von Sax) leben von der Elbe bis Ostwestfalen.... Siehe Widukindsstamm und in GB -Angelsachsen.

huhu vivi

man muss Gott für alles danken. auch für einen Middelfranken :-p
*duckundwegrenn*

lG
Manu
gebürtige Mittelfränkin (1964) und seit der Gebietsreform 1972 Oberbayerin
P.S. wir wohnen im letzten Zipfel von Oberbayern, 15 km weiter ist schon Mittelfranken Landkreis WUG

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Stimmt - Franken ist Franken ;-)

sparrow *gebürtige NRWlerin und a NAJGSCHMEGGDA ;-)*

Was ist Bayern?? #kratz


supikee, a eingfleischde Fränggin #schein

#rofl#rofl#rofl


das ist Bayern #nanana

den Humor kann ich definitiv bestätigen...#rofl


Meine Schwester hat lange in Meck Pomm gewohnt und die haben manchmal komische Witze drauf, ich kann darüber kaum lachen bzw. versteh ich die nicht#schwitz#rofl

vorallem habt ihr schwarzen Humor#pro

weiter so#winke


man,da hast du ja Glück gehabt, du bist nicht nur Ossi, sondern auch noch aus dem Norden. Eben ein lustiges, herzliches und offenes Arbeitstier, welches immer offen seine Meinung kundtut. Du bist einfach PERFEKT (Den Applaus spar ich mir jetzt, sonst hebst du noch ab):-D

Jetzt wo Du es sagst....stimmt....ich bin echt perfekt.....ist doch tolle nen Norddeutscher Ossi zu sein ;-)


#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf




Top Diskussionen anzeigen