Fährt jemand OPEL Zafira? Seit ihr zufrieden damit?

Hallo,

wollt mal hören ob hier jemand Erfahrung mit OPEL Zafira hat und wenn ja wie zufrieden ihr damit seit??

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hallo!

In unserer Gegend ist vor ca. 7 - 8 Jahren der Opel Zafira Wahn ausgebrochen und ich glaub die fahren alle noch damit.

Vielleicht hilft dir das weiter. Wir fahren ihn nicht.

LG
#sonnegirl

2

Hi,

wir haben unseren Zafira jetzt seit gut 1 Jahr und sin super zufrieden!!!

3

Hallo!

Wir haben einen und sind sehr zufrieden, allerdings mit 140 PS, da er sonst sehr lahm ist.

Der Kofferraum ist nur groß, wenn Du die beiden hinteren Sitze nicht ausklappst, ansonsten bleibt fast nichts mehr übrig.

Dennoch ist der Zafira eines der wenigen bezahlbaren Autos mit vernünftiger Qualität und Platz für 3 Kindersitze auf der Rückbank!

LG
Gaia

4

Wir haben zwei Stück davon in der Familie.
Leider die älteren Modelle, die noch keinen Drei-Punkt-Gurt hinten auf dem mittleren Sitzplatz haben.
Wir sind zufrieden mit den Autos und bereuen den Kauf nicht. Reparaturen gab es bisher nur bei normalen Verschleißteilen.
Die Unterhaltskosten sind gering, und lässt sich gut fahren.
Der Umbau ist auch gut und geht schnell und einfach von der Hand. Allerdings sind die letzten beiden Sitze eher etwas für Kinder, oder kleinere Menschen. Ansonsten hat man schön viel Stauraum.

Mir fällt eigentlich nichts negatives ein.
Wenn ihr euch einen anschaffen wollt, dann achtet darauf das z.B. ein Sicherheitsnetz usw. dabei ist.

5

Seit 8 Jahren Zafira-Fahrer und das gern! #pro

6

Ich fahre auch OPEL Zafira und bin super zufrieden #pro

7

Hallo Katja,

wir fahren unseren Zafira seit vier Jahren (damals ein Jahreswagen) und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Viel Platz, gut zu fahren, richtige Familienkutsche.
Die versenkbaren sechsten und siebten Sitze finden wir auch super, zumal es vollwertige Sitze sind und nicht nur bis zu einem bestimmten Gewicht. Dann bleibt vom Kofferraum zwar nicht mehr viel übrig, aber ein Buggy und ein paar Jacken passen noch hinein.

Was wir nicht so toll finden: Wenn wir über 100 km/h fahren, wird er sehr laut. Wir sagen immer, es fehlt ein zusätzlicher Gang. Aber da wir nicht oft Autobahn fahren, ist das okay.
Sparsam im Spritverbrauch ist er auch nicht gerade. Aber ich glaube, da findest du in dieser Kategorie nicht so schnell was.

LG,
elamaria

8

#augen http://www.seitseid.de/

10

Aha! Und jetzt?

9

Hallo!

Wir fahren unseren Zafira (8 J. alt) seit 5 Jahren und hoffen, er fährt mind. noch mal so lange! :-D

Bis auf wenige Verschleißteile, die erneuert werden mussten, hat er uns bisher keinen Kummer gemacht! #schwitz

Vorher hatten wir einen Ford Galaxy, der mehr in der Werkstatt als sonst wo war... #aerger

LG, M.