Modell beim Friseurlehrling- Bezahlung???

Hallo,

ich habe nachher einen Termin beim Friseur bei dem meine Cousine eine Lehre macht. Ich soll ihr Modell sein und hoffe mal dass sie das einigermaßen hinbekommt#zitter;-)

Jetzt meine Frage: Muss ich dafür bezahlen bzw. sollte ich ihr was geben? Falls ja, sollte ich es ihr hinterher alleine geben oder noch im Salon?

LG
Susanne

1

Ich hab schon öfter als "Übungsobjekt für Azubis" hergehalten und musste bislang nie etwas bezahlen.

2

Huhu,
danke für deine Antwort.
Da es meine Cousine ist, denkst du ich sollte ihr was geben oder nicht?

LG

3

Ich würde nichts geben. Du trägst immerhin ein nicht unerhebliches Risiko ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

die Schwester meines Freundes macht auch grad ihre Ausbildung zur Friseurin.
ich muss bei ihr nur das Material bezahlen. Das Schneiden kostet nix.
Ich gebe ihr aber Trinkgeld und das auch im Laden. Jeder Mitarbeiter hat dort eine kleine "Kaffeedose" und da schmeiß ich dann was rein.

LG

6

Danke für deine Antwort.
So werde ich es dann auch machen.

LG

7

Hoffentlich gefällt dir das was du da siehst#schwitz

Ich war mal Modell für meine Freundin zur Abschlussprüfung als Kosmetikerin#schock

Am Ende sah ich aus wie eine Bordsteinschwalbe#schrei#schrei#schrei roter Nagellack usw. usf.

Hauptsache sie hatte bestanden, die Farben wurden vorgegeben#drache

Viel Glück und viel Spaß, bezahlen musste ich nichts, die sind ja froh ein Versuchskaninchen zu haben;-)


LG vivi#herzlich

8

Hallo,

ich war super zufrieden. Die Haare sehen toll aus.
habe ihr 5EUR in die Hand gedrückt.

LG