38

Au weia, du Arme. Aber Dein Mann kann doch nicht barfuß die Treppen hochlaufen, oder doch? Ich finde das eine Zumutung.
Ich bin so froh, dass ich nicht mehr zur Miete lebe...

39

Ich kann dich gut verstehen! Hatten das Thema auch gerade mit unserem Vermieter!!!! Könnte beim Gedanken daran auch noch ausflippen! :-[
Wir wohnen im 5.OG, da läuft doch keiner bei dem Wetter mit Socken nach oben, was soll denn der Quatsch?!:-[Der davor schleppt den Dreck mit rein und ich latsche mit Socken darüber? Bestimmt nicht!
Im übrigen wird die Reingungskraft ja wohl fürs säubern des Treppenhauses bezahlt, oder? #kratz

Schönen Abend noch!#winke

49

Aber nur weil es eine Reinigungskraft gibt, muss man doch nicht mehr Dreck verteilen, als man es im eigenen Haus auch machen würde. Für mich klingen diese Aussagen immer nach Egoismus und "Nach mir die Sintflut.".

50

Stimmt.
Besonders schlimm finde ich es, wenn Unterschiede gemacht werden, weil es nicht das eigene Haus ist oder man es nicht selbst putzen muß.

LG

40

Hallo,

wir durften bei uns im Haus auch nichts stehen lassen mit einer Ausnahme und das war der Kinderwagen. Den habe ich aber nicht dort stehen lassen, weil von unseren Mitbewohnern einer geklaut worden war. Also stell das Motorrad Deiner Tochter in die Wohnung oder in den Keller. Zum Thema Schuhe muss ich Dir recht geben. Wenn Deine Vermieterin so auf Sauberkeit achtet dann gleiches Recht für alle. Ich weiß nicht wieviele Leute in dem Haus wohnen aber wir waren 10Wohnungen und gerade bei dem schlechten Wetter war für keinem mehr nachvollziehbar von wem der Dreck kam. Leider durften wir bei uns keine Hausordnung selber machen, sondern mussten das von einer Firma machen lassen.

Alles Gute bei der Haussuche

Geli

42

hier in der Gegend darf man überhaupt nichts in die Treppenhäuser stellen, Brandschutzbestimmungen, Rettungswege müssen frei bleiben usw....

das Kindermotorrad gehört in den Keller oder in eure Wohnung....

45

Also das mit den Schuhen bleibt Euch überlassen. Niemand kann Euch da etwas vorschreiben, mit welchem Schuhwerk ihr das Treppenhaus zu begehen habt. Wäre ja auch noch schöner.

Was das Zustellen des Treppenhauses angeht, auch wenn es sich um die DG Wohnung handelt, hat die Vermieterin leider recht, zumindest was das "vor die Türe stellen" betrifft. Da hat auf lange Sicht weder der Glastisch, noch das "Moped" was zu suchen.

Das "Moped" hoch und runter zu tragen, kann sie Euch allerdings nicht verbieten, und gegen Beschädigungen im hausinternen Flur sollte der Vermieter versichert sein, sofern nicht gerade eine mutwillige Beschädigung vorliegt.


Wo sucht Ihr denn ein Haus? Sollte das zufällig in Hessen sein, hätte ich eines zu verkaufen :-)

46

Und genau aus diesem Grunde wohnen wir seit Jahren in einem eigenen Haus um uns mit solchen Diskussionen und Banalitäten nicht auseinandersetzen zu müssen#augen#klatsch

Nix für ungut,
Spongi