Warum sehen Fahrradhelme eigentlich so bescheuert aus?

Okay, blöde Frage vielleicht.

Aber ich frage mich wirklich, wieso Fahrradhelme immer so komisch aussehen? Von der Form her erinnern sie ein wenig an manche Alienköpfe aus irgendwelchen Horrorthrillern.

Hier z.B.
http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/2366235.jpg

Wozu diese merkwürdige Form? Wieso sind Motorradhelme rund und Fahrradhelme so komisch?

Sind solche Helme (eher für Skater/BMX etc.) weniger sicher für Radfahrer? :
http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mdJzp95SaXfRhUllFaCOZyg/140.jpg

Finde ich jedenfalls sehr viel attraktiver und überlege mir, ob ich so einen auch guten Gewissens zum Radeln im Stadtverkehr tragen kann.... #kratz

Weiß das wer?

LG

habe auch einen Bell und meine Kinder aber Giro. Sie sehen gut damit aus;-)

Ich finde Fahrradhelme jedenfalls ansprechender als Motorradhelme.

Naja, ein Motorradhelm wäre nun das Extrem - auf dem Fahrrad so ein komplett abgeriegeltes Ding auf dem Kopf zu tragen wäre schon echt strange.

Aber ich meinte nur als Beispiel, daß die Motorradhelme eben eine komplett andere Form haben, einfach rund und nicht mit so komischen Zacken, Ecken und Kanten wie die Radhelme.

Ich zieh gar keinen an. Die dinger sind echt zum weglaufen.

Gruss
agostea

Mit Deinen Locken brauchst Du auch nur ordentlich Haarspray. Quasi als Helmersatz.

#rofl

Stimmt!

Hi!

Ich glaube, dass das furchtbare Design der Fahrradhelme etwas mit Aerodynamik zu tum hat (damit meine ich die Form, nicht die Farben).

Ich würde mir auch eher ein Skaterhelm holen als so ein furchtbares Fahrradding. Ich brauche keine Aerodynamik, denn wenn ich fahre, fahre ich langsam. So!

Genau! So dacht' ich mir's auch!

Außer, daß ich schon gerne zügig fahre, wenn der Verkehr es zulässt.

Die Form resultiert aus Aerodynamik und vor allem Belüftung.
Und sie können auch etwas dezenter sein:
http://www.profirad.de/images/200005011-Giro-Stylus-silver_white-Kopie.jpg

Skaterhelme sind nicht unbedingt weniger sicher. Ich würde mir die Testergebnisse der einzelnen Modelle anschauen.

LG
Peter

also der Skaterhelm ist hässlich, der Fahrradhelm ist hübsch....

ich finde einen zermatschten schädel viel häßlicher.

Wie jetzt - häßlicher als den Skaterhelm oder häßlicher als den Alien-Fahrradhelm? #schein

als überhaupt kein helm.

Fahrradhelme müssen ja nicht so aussehen.
Ich habe einen Helm von Yakkay, dem liegt letzlich auch eine Skaterhelmform zugrunde.

Mein Kopf und mein Leben sind mir eindeutig zu wertvoll, um sie nicht zu schützen.

LG
Kyrilla

"Warum sehen Fahrradhelme eigentlich so bescheuert aus?"

DAS frage ich mich auch immer! Ich sehe mit Fahrradhelm aus, als hätte ich einen angepinselten Wasserkopf! #aerger

Top Diskussionen anzeigen