Versichertenkarte weg und morgen U9


Hallo zusammen,

habe vorhin mit Schrecken feststellen müssen, dass die Versichertenkarte meiner Tochter verschwunden ist#aerger
So, und morgen haben wir die U9 und keine Karte. Kann ich denn trotzdem hin? Würde dirkt morgen früh eine neue Karte bei der Kasse anfordern. Das geht ja meistens recht schnell. 2 Tage und neue Karte da. Könnte ich die also nachreichen oder geht das nicht?
Hab schon alles abgesucht aber nicht gefunden. So ein Mist.

Würde mich über Antworten freuen#danke

LG poca


Danke für Deine Antwort.
Naja, erfreut werden sie sicher nicht sein. Soll ich dann vorher anrufen und fragen oder einfach hingehen und einen auf ahnungslos machen? Am Telefon werden die einen doch sicher abwimmeln oder?
Mit Glück wäre die neue Karte ja Freitag da.

sie denn das letzte mal benutzt?

Ist sie vielleicht im U-Heft?

Wann ich sie das letzte Mal benutzt habe? Phhhhh, im Januar glaube ich. Im U-Heft ist sie nicht. Habe alles abgesucht aber nicht gefunden. Wäre ich mal ein paar Tage eher auf die Idee gekommen, sie zu suchen. Ist jetzt Pech.


Meine ich auch. Werde wohl hingehen und bei der Anmeldung sagen, huch. Da habe ich wohl die Karte vergessen. #schein
Können die denn an der Neuen Karte sehen, dass sie NEU ist?

ja, können sie sehen, na und? kannst ja schon letzte Woche ne neue Karte bekommen haben. Geht doch keinen was an.

Wo ist eigentlich das Problem die Wahrheit zu sagen?

Wenn Du sagst, Karte vergessen, wird sie Dich auffordern, die Karte am Nachmittag vorzulegen und nicht erst in 3 Tagen.

Sollte es mit der Karte länger dauern, verschicken KK auch umgehend einen Krankenschein.

Naja, ich tippe eher darauf, dass sie mich wieder wegschicken und ich einen neuen Termin machen muss. Mein Mann hat grad übers I-net eine Neue Karte angefordert.

Also mir ist das auch mal passiert :-) Ich hab dann bei meiner KK vorbeigeschaut und einen Übergangsschein bekommen für den KiA. Sag doch einfach das du den Übergangsschein nachreichst am Donnerstag oder so?? Also bei der AOK bekommt man so einen Abrechnungsschein oder wie das siche schimpft ;-)

LG oriane

*ääähhhh* meinte ...oder wie sich das schimpft :-) ist schon spät *räusper*

Gibts hier in meiner Stadt aber leider nicht. Naja, ich muss ja eh in die Stadt und wenn die mich wieder wegschicken dann ist das halt so. Fragen kann ich ja mal aber mache mir keine Hoffnung.

Ich würde einfach den Termin absagen und einen neuen Termin geben lassen.
Bis dahin ist dei neue Karte dann da.

VG 280869

Hallo!

Das ist halb so wild. Ruf mal bei Deiner KK an. Die werden Dir eine Bescheinigung ausstellen, die vorrübergehend als Kartenersatz gilt. Die Ausstellung einer neuen Versichertenkarte dauert etwa 10 Tage.
Ansonsten kannst Du diese auch bis Ende September nachreichen.

LG

So, hat alles gut geklappt beim Arzt. Habe vorher bei der KK angerufen und die gebeten, einen Abrechnungsschein zum Doc zu faxen. Nochmal Glück gehabt. #schwitz

#danke nochmal an alle

LG poca

Top Diskussionen anzeigen