welche pflanze ist am besten geeignet?

hallo

wir suchen eine rankpflanze....

sie sollte immer grün sein und wen möglich, im sommer noch schön blühen.
was wichtig ist, sie soll recht schnell blühen.....

habt ihr da ideen?

danke für eure hilfe

lg

#klatsch

sie soll schnell wachsen, nicht blühen

ok, habe Deine Ergänzung gerade erst gesehen;-)

Am allerschnellsten war bei uns die Brombeere, die Clematis hatte ich letzten Sommer gepflanzt und in diesem Jahr war sie komplett um den Rosenbogen rum. Winterjasmin weiß ich nicht, ist unser erstes Mal. Die Kiwi ist am langssamsten (kann aber auch am Standort liegen)


Hallo,
ich finde das Geißblatt sehr schön, blüht in rot, rosa oder gelb.
Erkundige dich, denn eine Sorte behält auch im Winter die Blätter.
Viel Freude!:-D

Hallo,

also nicht blühen - wenn ich nun richtig gelesen habe.

Eine Efeutute wächst recht schnell und blüht nicht.

Eine Passiflora rankt auch sehr schnell - die blüht !;-)

Nimm Knöterich, wächst wahnsinnig schnell (bis zu acht Meter pro Jahr).

http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/knoeterich/knoeterich.htm

Ich habs nach drei Jahren rausgerissen, WEIL es zu schnell wuchs und alles überwucherte.

Klematis finde ich sehr schön.

Hallo,

solls für draussen sein ?

Dann eine Pfeifenwinde - die läßt im Herbst aber die Blätter fallen.

woran soll sie denn ranken? ;-) Es gibt Pflanzen (z.B. Staudenwicke) , die superschnell wachsen, super schön blühen aber nur an dünnen Stäben (maschendrahtzaun) hochwachsen.


Aber Achtung!! Efeu ist meines Wissens giftig!

LG Petra

Top Diskussionen anzeigen