Kennt sich jemand mit Bernstein aus?

Frage steht ja schon oben! Hab bei ebay eine alte Bernsteinkette meiner Oma eingestellt. Nach nur wenigen Minuten kamen schon die ersten Vorschläge zum Sofortkauf. Mittlerweile sind wir schon bei 200€ Ursprünglich hab ich mit ca 40€ gerechnet aber das.... Ich weiß natürlich nicht was so ein Teil wirklich wert ist. Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus?

LG Caro

Guten Morgen Caro,

also ich kenne mich nicht mit Bernstein aus, könnte mir aber vorstellen dass der Preis von Größe er Steine, Facettierung, Schliff und auch von dem zusätzlich verwendetem Material (Silber, Gold) abhängt. Das Einzige was ich weiß: es gibt Naturbernstein und gepresste Ware.

LG Niki

Wenn schon Gebote eingegangen sind kannst Du ohnehin nichts mehr ändern als das Ende der Aktion abzuwarten (was ich ohnehin empfeheln würde).

Das war mir schon klar;-). Aber ist noch kein Gebot drauf.
Naja, lass es trotzdem einfach weiter laufen.

Warum hast Du nicht vorher bei einem Juwelier gefragt?

Immer gut: Pfandhaus. Die wissen sehr gut, was Sachen wert sind.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen