Hatha Yoga oder Kundalini Yoga? Unterschiede? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab Herbst mit einem Yoga-Kurs beginnen, bin mir allerdings unschlüssig, welche Art des Yogas sinnvoll ist #kratz

Was ist denn der Unterschied zwischen Hatha Yoga und Kundalini Yoga?

Ich möchte den Kurs nutzen, um Stress abzubauen, zu entspannen, zu meditieren... Der Fokus sollte mehr auf der geistigen als auf der körperlichen Ebene liegen. Welche Yoga-Art eignet sich denn dazu?
Und welche Erfahrungen habt ihr mit Yoga gemacht? Hilft das wirklich abzuschalten und gelassener, entspannter zu werden? ;-)

Danke und viele Grüße
Clarissa

Huhu #winke ,

das hört sich ja gut an! Mein Gedanke war auch, dass das Kundalini Yoga mich mehr ansprechen wird. Na dann werd ich das mal ausprobieren! Mal sehen, ob das an der VHS was taugt ;-)

LG
Clarissa



Tante Wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Hatha_Yoga

Ich habe mal in einer Yogaschule gearbeitet - Hatha ist primär körperorientiert , also eher nichts für Dich.


LG, katzz

Hi katzz,

danke für deine Antwort! Dann werd ich mich mal fürs Kundalini Yoga einschreiben - und hoffe dass es Spaß macht :-)

LG
Clarissa

Top Diskussionen anzeigen