Wie gebären Weinbergschnecken?

Hallo zusammen,

meine 'Tochter und ich waren heute unterwegs, da sahen wir 2 große Schnecken mit sehr großen Häusern und meine Süße fragte mich wie diese Schnecken geboren werden#kratz

DAS konnte ich ihr nicht beantworten#schmoll

Kommen die in Eiern auf die Welt oder werden die schon mit Häusern geboren?

Ich weiß es einfach nicht...

Wer weiß es und würde uns auf die Sprünge helfen???

#danke und G vivi#herzlich

Danke habs schon gefunden;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschnecke#Fortpflanzung

für die die es doch interessiert#schwitz

vivi#herzlich

zu DRITT!

Sie werden in Eiern geboren und das Haus haben sie von Anfang an. Natürlich ist es weicher als das feste Haus der großen Schnecken...

#danke

wollt nicht völlig blöd erscheinen und hab mal google befragt, aber interessant ist das Thema durchaus#freu

da wird nichts gebohrt!

Gruß

Manavgat

? geboren, gelegt... ist ja egal... die aussagen kam an... das ist wichtig..

Ich habe einen Scherz gemacht.

Es heißt: ich wurde geboren, ein Kind gebären. Die Geburt.

Eier werden gelegt, die Nachkommen schlüpfen.

Ich finde schon, dass der Unterschried wichtig ist!

Nur Säugetiere gebären.

Gruß

Manavgat



Ich habe verstanden, dass du mich nicht gerade lynchen wolltest.

weder gerade noch sonst.

Beste Grüße

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen