Neue Küche anders als geplant - was tun?

Hallo

Also ich weiß jetzt nicht wie es rechtlich aussieht, aber ich würde versuchen eine richtig neue Küche zu bekommen für den Preis was ihr da bezahlt habt, da würde ich nicht mit dieser Lösung abfinden können und wollen und die 500,-- würd ich für die Lieferzeit verlängerung auch einbehalten.

Gruß

Ganz ehrlich?

Bei einer 10.000€ Küche würde ich verlangen das die Küche so ist wie sie geplant war.
Ich würde mich nich mit ner Notlösung zufrieden geben, nich bei dem Preis.

Ich würde die Küche gar nicht nehmen.

Die hätten es gleich wieder mitnehmen können.

Den Fehler hats du ja nicht gemacht.

Ruf bei der Verbraucherzentrale (oder wie die heißen) an und die können dir sagen, welche Rechte du jetzt hast.

Ich würde die Annahme der Fehlerhaft geplanten Küche komplett verweigern und verlangen das ordentlich ausgemessen wird und passgenau geliefert wird. Immerhin kannst du nix für das die falsch gemessen haben...
LG

die#bla

Und wie oft hast du es dann bitte schon erlebt, dass eine halb eingebaute Küche wieder mitgenommen wurde und man anschl. selbstverständlich mindestens sechs weitere Wochen auf das gute Stück wartet? Noch dazu wegen eines einzigen Hängeschrankes?!

Ich kenne keinen einzigen Fall und finde es weiterhin völlig lächerlich!

Also, die Küche wurde ja nach Maß geplant...das sollte dann auch passen!Ich habe keine nach Maß aber einige die ich kenne und bei denen passte alles 1a. So sollte das auch sein bei dem Preis. Wozu kommt denn extra jemand zum ausmessen?!Doch wohl damit es passt...
Ich würde die so auch nicht nehmen.
Lg,Luzie

Das sehe ich ganz genauso. Und 10.000 Euro ist verdammt nicht wenig Geld. Da kann man doch wohl erwarten, dass dann auch alles passt.

LG
Sassi

Meine Küche hat gepasst, aber du darfst mir glauben, dass ich die nicht angenommen hätte, wenn die nicht gepasst hätte.

Nur weil du selber es als ok empfindest, ist es das aber noch lange nicht

Komm' mal runter!

Wenn du erstmal in so eine Situation kommen solltest, dann wirst du ganz bestimmt die Küche wieder ausbauen lassen, weil ein Oberschrank fehlerhaft ist... #augen

hallo,

was für eine Front hast du? Wenn du eine Front hast ohne Rillen, Kassette oder ähnliches, können die die Front auf Maß schneiden lassen. Auch den Korpus können die entsprechend ändern. Vielleicht wäre das ein Kompromiss anstatt der Blende??!!

lg bu

Hallo,

ihr macht mir ja richtig Mut, meine neue Küche soll in ca. 2 Wochen kommen. Hoffentlich geht alles glatt.

LG

Top Diskussionen anzeigen