Zebrastreifen und KEIN Autofahrer hält sich dran! LANG!

Hallo,

echt doof sowas. Passiert mir auch und bin auf die Antworten gespannt.

LG

Müssen denn da täglich mehrere Kinder rüber? Wären da vielleicht Schülerlotsen oder "elternlotsen" eine Möglichkeit?

Selbst in meiner Siedlung wo nur 30 gefahren werden darf sind bis 8 uhr Schülerlotsen und schwingen die Kellen :-)

Liebe Grüße

Ja hier müssen mehrer Kinder rüber! Bei uns hier "oben" ist eine Realschule! Und wir wohnen in einem Gebiet mit vielen Familien! Ob da allerdings noch Schülerlotsen eingesetzt werden, wage ich mal zu bezweifeln! ;-)

Aber eine Idee wäre es! Danke! :-)

Hier bei uns gibt es leider keine Schülerlotsen!

LG

Da brülle ich auch gnadenlos hinterher#schein

Ja, ich denke entweder Kontrollen, oder mal eine "Aufklärungsaktion" oder sowas. Oder sie tun mal wirklich was und machen eine Ampel daraus. Ich schätze mal die haben Erfahrung mit damit.

Sag mal bescheid, was daraus geworden ist.

#schock Er war im RECHT, wenn er ein Kind fast über den Haufen fährt, nur weil dieses Kind das Rad nicht geschoben hat, sondern gefahren ist?? #schock

Neee, das ist ein Ding der Unmöglichkeit und das kannst Du nicht ernst meinen!!

Hi,

ich wuerde Unterschriften sammeln und dann eine Ampel verlangen. Also so eine, die nur auf rot fuer den Autofahrer schaltet wenn jemand das Knoepfchen drueckt.

LG

Biene

Danke nochmal an alle! :-)

Ich werde mal mit der Stadt und der Polizei sprechen!

#winke

Ja das Verhalten beobachtet man leider zu oft. Ich würde diese Menschen gnadenlos anzeigen. Alles andre hilft leider nicht.
Ich frag mich nur immer was in den Fahrschulen gelehrt wurde. Zebrastreifen gibts scheinbar in echt nicht, bei rot kann man durchaus fahren wenn nichts kommt und blinken muss man eigentlich auch nicht.. Schrecklich!
Britta

Hey, da hab ich ja dann jetzt mal ne neue Verwendung für unsere Digicam! #huepf

Ich glaub ich setz mich wirklich mal ne halbe Stunde bis Stunde an die Straße und Filme!!! #rofl

Mal sehen wie viele anhalten! ;-)

Top Diskussionen anzeigen