wieviel Geld zur Taufe schenken?

Hallo,

ich bin am Sonntag zur Taufe und anschließendem Essen eines Geschwisterpaares (Mädchen 6, Junge 2) eingeladen.

Eingeladen wurden wir von der Taufpatin, meine Cousine.

Normalerweise würde ich 50,-€ pro Kind schenken, aber in diesem Fall kenne ich die Leute nicht (die Mutter der Kinder habe ich zwei Mal gesehen und ein bisschen Smalltalk gemacht)

Habe so an 20,- pro Kind gedacht und irgendetwas Kleines dazu (aber was?)

Findet ihr das angemessen?

#danke

Viki

Ich verstehe nicht ganz warum du eingeladen bist. #kratz

Du kennst du Familie anscheinend gar nicht.

Seit wann lädt eine Taufpatin ein? Laden nicht immer die Eltern der Taufkinder ein?

Ich würde da gar nicht hingehen. #gruebel
Mehr wie 20 Euro würde ich an deiner Stelle nicht geben, vorausgesetzt du gehst auch hin.

LG Ina

Hallo

verstehe ich das richtig dass ihr nicht von den Eltern der Kindern sondern von der Taufpatin eingeladen wurdet #kratz

Wenn ja würde ich dankend ablehnen, da ihr ja nicht wirklich viel mit dieser Familie zu tun habt.

Gruss, die Polly #winke

Hallo nochmal,

es ist eine griechisch/serbische Taufe und da ist es üblich, dass der Pate (der im Übrigen auch viele Kosten hat) auch einlädt.
Ist also ganz normal, dass wir eingeladen sind ;-)

Auf unserer Hochzeit zum Beispiel hat unsere Trauzeugin auch 30 Gäste eingeladen...

#danke euch

Viki

Hallo!

20 Euro pro Kind finde ich zu wenig, du isst und trinkst da ja sicherlich auch. Ich würde 50 pro Kind mindestens schenken!

lg

Top Diskussionen anzeigen