14

Gott is mir jetzt schwummrig vom Kopfschütteln #augen

Statt deine Mutter zu fragen, ob du ein Geschenk bekommst, sage ihr morgen, wenn sie dir nichts schenkt, daß du dich über eine Kleinigkeit sehr gefreut hättest.

Ist doch so, oder?
Kann es sein, daß du großen Wert auf ein "großes Geschenk" legst und deine Mutter deshalb dichtgemacht hat und es deshalb nix gibt?

Und wie ist es ansonsten? Hast du Geschwister, bekommen die auch nix? Schenkst du deiner Mutter was zum Geburtstag?

Oder bin ich hier auf n Fake reingefallen? #kratz

15

:-(

Jau, das finde ich auch total unnormal.

Ich bin auch schon vor Jahren zuhause ausgezogen, habe geheiratet, Kinder bekommen und stell dir vor - ich bekomme GARNICHTS mehr!

Ist DAS nicht schrecklich? #zitter

Nein, jetzt muss ich doch wirklich zusehen, dass ich alleine klarkomme.
Dass ich mich in meinem fortgeschrittenen Alter selbst versorge.

Menno, so eine blöde Welt. Wäre ich nur bei Mami geblieben. #kratz

16

Sorry, Ironie beiseite.

Am dreistesten finde ich deine Erwartungshaltung. Die geht auf keine Kuhhaut.

17

Man wäre ich froh, wenn ich nichts mehr geschenkt bekommen würde, dann müsste ich nicht bei jedem Geschenk überlegen, ob das nun angemessen ist oder nicht und ob ich denn damit auch die Erwartungen erfülle, die der Beschenkte an mein Geschenk stellt *kotzurbini*.

18

Du hast den Sinn von Geschenken nicht verstanden.

19

Hallo,

meine Kinder bekommen selbstverständlich Geschenke zum Geburtstag von mir. Das Verhalten Deiner Mutter finde ich von daher schon sehr ungewöhnlich.

Allerdings kann ich auch Dich nicht verstehen. Niemals im Leben würde ich jemanden, sei es meine Mutter, meinen Partner, meine Kinder, Freunde usw. darauf ansprechen, ob ich ein Geschenk bekomme.#kratz Das wäre mir sowas von unangenehm und macht einen irgendwie raffgierigen Eindruck.

Warum schreibst Du, Du hättest zur Hochzeit nichts von Deiner Mutter bekommen, wenn sie doch die Torte und den Hochzeitsstrauß bezahlt hat?#kratz Bei meiner Hochzeit war das ähnlich. Meine Eltern sponserten einige Sachen bei der Feier und da gab es dann natürlich kein Extra-Geschenk mehr. Schwiegereltern beteiligten sich nicht an der Feier und die hatten dann ein Geschenk dabei.



LG, Cinderella

20

Bei uns bekommen prinzipiell nur die Kids noch Geschenke, Erwachsene können sich kaufen, was sie brauchen. Alles andere geschiet auf freiwilliger Basis und keiner erwartet ein Geschenk. Ausnahme sind runde Geburtstage, da lässt man sich dann schon mal was besonderes einfallen. Ansonsten gibt es Blumen, eine Flasche Wein oder was zu naschen.

21

Wart doch erstmal ab, vielleicht bringt sie ne Kleinigkeit noch mit. Deine Mutter kommt wenigstens zu deinem Geb oder ruft an-meine hat nur 2 Tage vor mit und vergisst (oder vergisst ihn absichtlich) meinen Geb seit 23 Jahren !


LG Maike

34

#schock Sie hat also schon, als du Kind warst, deinen Geburtstag nicht mit dir gefeiert?! Das ist hart...

Mein Vater vergisst ihn auch, seit ich ausgezogen bin, regelmäßig (also seit 10 Jahren)... und wenn ich ihn zum Geburtstagskaffee von mir oder seinen Enkeln einlade, dann muss ich mich schon fast entschuldigen, weil er ja so wenig Zeit hat und DIE dann auch noch für UNS opfern muss.. #aerger

22

Hallo..

du hast nicht allen Ernstes nach einen Geschenk gefragt??? würde mir im Leben nicht einfallen.

Ich bekomm von meiner Mutter seit 3Jahren nichts mehr geschenkt - weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag. Genauso wenig bekommt mein Mann von seinen Eltern was geschenkt.
Wir haben die Abmachung in der Familie dass nur noch Kinder beschenkt werden und unter Erwachsenen nur noch zu runden Geburtstagen.

Das einzige was wir mal schenken sind Blumen als kleines Mitbrinsel oder nen selbstgebackener Kuchen.

"Als wir letztes Jahr geheiratet haben, haben wir auch von meinen Eltern nichts bekommen, von alles anderen schon, nicht mal eine Karte
Grund: Sie haben uns ja den Hochzeitsstrauß und die die Torte bezahlt, hat so ca 200 Euro gekostet und die mussten ja auch noch Spritgeld ausgeben( müssen so ca.275 km fahren zu uns und das nur hin)"

Du solltest deinen eigenen Satz wirklich mal überdenken....

Zu unserer Hochzeit hat meine Mutter mein Kleid fürn Standesamt gezahlt (200E) und mein mein Vater zahlte die Brautschuhe (50E) + den DJ (dadurch dass wir mit den Dj-Duo befreundet waren kosteten die nur 150E).
Geld in einer Karte gabs selbstverständlich nicht - hatten wir auch nciht Erwartet oder Vorrausgesetzt.
Ebenso meine Schwiegereltern - die zahlten den Blumenschmuck + Brautstrauß und mein Schwiegervater (Bäckermeister) machte die Torte selber.
Find ich voll i.O.

LG
Steffi

23

Wie alt bist du? 4 ?

Also wenn man keine Probleme hat macht man sich welche.

28

das habe ich mich auch gefragt.

so nach dem motto: "bringst du mir was schönes mit??" das fragen kinder ihre mütter, wenn sie einkaufen geht. aber doch keine erwachsenen frauen

*kopfschüttel*

24

Hallo

Tja da bist du nicht die einzige die keine Geschenke bekommt.
Meine Mutter wohnt in Kiel und ich mit meiner Familie in Berlin.
Sie hat die Meinung, wer sie nicht Besuchen kommt, was wir aber trotzdem 2 mal im Jahr machen, bekommt keine Geschenke.
Nun bekomme ich seit 5 Jahren auch nichts mehr Geschenkt weil wir sie ja nicht andauernd Besuchen kommen.
Aber das schlimme finde ich daran, nicht mal ihre 4 Enkelkinder bekommen was, weil die sie ja nicht Besuchen.
Mich stört es nicht keine zu bekommen aber den Kindern gegenüber finde ich es nicht fair.

LG

rocknrollmaus